Frauen finden ausgesetzten Hund im Einkaufswagen: Tage später gibt es ein Happy End

Phoenix (Arizona/USA) - TikTokerin "dee_yes_suh" war gemeinsam mit einer Freundin in der Stadt unterwegs, als die beiden plötzlich einen kleinen Hund in einem Einkaufswagen entdeckten. Es schien, als wäre die Fellnase ausgesetzt worden. Doch am Ende klärte sich die ganze Geschichte auf.

Mutterseelenallein saß der kleine Roy im Einkaufswagen in Phoenix.
Mutterseelenallein saß der kleine Roy im Einkaufswagen in Phoenix.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/@dee_yes_suh (2)

In einem Video auf TikTok ist zu sehen, wie der Vierbeiner mutterseelenallein in einem Einkaufswagen vor einem Supermarkt in Phoenix sitzt. Von Mitarbeitern des "Food City" erfuhren die Frauen, dass der Hund seit Ladenbeginn dort schon in der Kälte saß und keiner sich um ihn kümmerte.

Sofort kauften die Freundinnen ihm etwas Futter und brachten aus dem Auto eine alte Jacke.

"Wir haben ein örtliches Tierheim angerufen und hoffen, dass er bald ein liebevolles Zuhause findet. Es bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, dass jemand einer so unschuldigen Seele so etwas antun könnte", schrieb "dee_yes_suh" zu ihrem Clip, der mehr als 1,5 Millionen Nutzer erreichte.

Kleine Hündin sehnt sich nach Nähe, doch ihre Angst steht ihr im Weg
Hunde Kleine Hündin sehnt sich nach Nähe, doch ihre Angst steht ihr im Weg

Viele User reagierten empört und schimpften auf die Ladenmitarbeiter und den Besitzer des Tieres. "Die Angestellten sahen den Hund und unternahmen nichts?", echauffierte sich beispielsweise eine Person. "Wie kann jemand einen Hund mit einem so süßen Gesicht zurücklassen?", entrüstete sich eine andere.

TikTok-Videos halfen dabei, den Besitzer zu finden

Ausgesetzter Hund ist wieder bei seiner Familie

Vorerst landete die Fellnase im Tierheim, später durfte sie wieder zu ihrem Besitzer.
Vorerst landete die Fellnase im Tierheim, später durfte sie wieder zu ihrem Besitzer.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/@dee_yes_suh (2)

Einige forderten die Frauen sogar auf, die kleine Fellnase nach Hause mitzunehmen. Für die Freundinnen war dies aber offenbar keine Option, sie mussten den Vierbeiner, den sie "Herbert" nannten, ins Tierheim bringen.

Nur wenige Tage nach dem traurigen Video gab es jedoch ein erfreuliches Update. Um nach dem Rüden zu sehen, gingen die Amerikanerinnen erneut ins Tierheim. Dort erfuhren sie, dass ihr Video auf TikTok dabei half, den Halter wiederzufinden.

"Der Hund rannte aus dem Haus und der Besitzer konnte ihn nicht finden. Wir wissen nicht, wer ihn gefunden hat und in den Wagen gesetzt haben könnte", erklärte die TikTokerin im Nachhinein in einem Kommentar.

Grausame Tat: Hund wird entführt und aus einem fahrenden Auto geworfen
Hunde Grausame Tat: Hund wird entführt und aus einem fahrenden Auto geworfen

Wer auch immer Herbert, der eigentlich Roy heißt, ausgesetzt hat: Nun ist er mit seiner Familie wieder vereint.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/@dee_yes_suh (2)

Mehr zum Thema Hunde: