Frauchen trauert: Postbote wirft Paket über Zaun, Hündin Lulu hat keine Chance!

Los Angeles (USA) - Tierisches Drama in den USA! Weil es ein Postbote offenbar sehr eilig hatte, prasselte plötzlich ein 25-Kilo-Paket auf die kleine Hündin Lulu nieder und riss sie aus dem Leben. Ihr trauerndes Frauchen ist untröstlich und besorgt.

Hündin Lulu fiel einem rücksichtslosen Paketboten in den USA zum Opfer.
Hündin Lulu fiel einem rücksichtslosen Paketboten in den USA zum Opfer.  © Screenshot/X/unlimited_ls

Wie CBS berichtet, soll ein UPS-Fahrer am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr seine Ladung rücksichtslos über das Eingangstor des Grundstücks von Naria Harutjunjan im kalifornischen L.A.-Stadtteil North Hills geworfen haben.

Unglücklicherweise tollte auf der anderen Seite gerade die kleine Lulu herum, die von der schweren Ladung getroffen und getötet wurde.

"Ich nahm das Paket und sah meine Hündin, die sich nicht mehr bewegen konnte", erklärte die Besitzerin dem TV-Sender.

Diese Hunde sind in Hamburg ab 2025 von Steuer befreit
Hunde Diese Hunde sind in Hamburg ab 2025 von Steuer befreit

Mehrere Sicherheitskameras in der Nachbarschaft hätten den tragischen Vorfall aufgezeichnet. In den Clips sieht man, wie der Bote vor das Haus fährt, das große Paket über den Zaun hievt und sich anschließend aus dem Staub macht.

Geklingelt habe der Mann laut Naria zuvor nicht. "Er hätte mich umbringen können", so die alarmierte Frau. "Er hätte ein Baby, das gerade da spielt, oder irgendjemanden umbringen können."

Das Frauchen ließ ihre beiden Hunde Lulu und Cookie zum Spielen nach draußen, holte Cookie später aber wieder ins Haus, während Lulu zur falschen Zeit am falschen Ort blieb.

Der UPS-Bote wurde von Sicherheitskameras ertappt

UPS meldet sich in einem Statement zu Wort

Der US-amerikanische Paketdienst UPS ist über den Zwischenfall informiert und möchte sich bei Naria melden.
Der US-amerikanische Paketdienst UPS ist über den Zwischenfall informiert und möchte sich bei Naria melden.  © EVA HAMBACH/AFP

Gemeinsam mit ihren Nachbarn habe Naria die Hündin umgehend in die Mission-Hills-Klinik gebracht, doch umsonst. Die Tierärzte konnten nur noch ihren Tod bestätigen.

Erst vor einem Jahr hatte sie den süßen Vierbeiner adoptiert, wie Naria darüber hinaus preisgab. "Bevor ich sie rausließ, nahm ich sie und sagte: 'Ich weiß nicht, warum, Lulu, aber ich liebe dich so sehr.'" Es seien ihre letzten Worte an ihre geliebte Fellnase gewesen.

Der betroffene Liederdienst UPS hat sich inzwischen in einem Statement gemeldet: "Wir haben kürzlich von der Situation in North Hills erfahren. Wir sind natürlich besorgt und werden die Kundin kontaktieren. Wir werden den Vorfall untersuchen und entsprechende Maßnahmen ergreifen."

Golden Retriever ist der Star einer Blaskapelle: Für sein Frauchen ist das lebenswichtig
Hunde Golden Retriever ist der Star einer Blaskapelle: Für sein Frauchen ist das lebenswichtig

Naria hat sich derweil einen Anwalt besorgt und prüft rechtliche Schritte.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/unlimited_ls, EVA HAMBACH / AFP

Mehr zum Thema Hunde: