Frauchen stellt unartigen Hund zur Rede: Was das Tier dann tut, lässt keinen kalt

Pennsylvania (USA) - Die einen müssen lachen, die anderen haben Mitleid mit ihm. Eines ist in jedem Fall klar: Dobermann-Boxer-Mischling Daryl lässt die Leute mit seinem Verhalten nicht kalt.

Frauchen Dani und Rüde Daryl sind in der Regel ein Herz und eine Seele.
Frauchen Dani und Rüde Daryl sind in der Regel ein Herz und eine Seele.  © Collage: Screenshots/TikTok/daniibellaxo

Entsprechend groß ist die Resonanz auf ein TikTok-Video, in dem der Hund sich von seiner besonderen Seite zeigt. Mitte Mai ging der Clip online. Seitdem hat er mehr als sechs Millionen Klicks und Hunderte von Kommentaren erhalten. Was war passiert?

Im Video kommt Frauchen Dani auf ihren Vierbeiner zu. "Was hast du getan?", fragt sie ihn. "Hast du etwas angestellt? Muss ich nachsehen, was du getan hast?", schiebt die junge Dame hinterher.

Der Hund scheint ein mächtig schlechtes Gewissen zu haben. Mehrfach verzieht er bei dem "Verhör" das "Gesicht" zu einer etwas gruselig anmutenden Grimasse. "Bleib zurück, du bist ein Monster", scherzt seine Besitzerin. Daryl scheint so etwas wie ein Grinsen aufsetzen zu wollen, bis er zu ihr geht.

Golden Retriever trifft auf winzigen Welpen: Seine Reaktion lässt Millionen Herzen hüpfen
Hunde Golden Retriever trifft auf winzigen Welpen: Seine Reaktion lässt Millionen Herzen hüpfen

In der Kommentarspalte wird schnell klar, dass sich die Zuschauer nicht einig sind, was sie von dem Video halten sollen. Während einige Herzchen-Emojis nutzen, weil sie die Szene so süß finden, machen sich andere mit Tränen lachenden Smileys über Daryl lustig.

TikTok-Video mit Hund Daryl hat mehr als 800.000 Likes

Vierbeiner Daryl ärgert sich nicht mehr

Dieser Blick von Rüde Daryl lässt keinen kalt. Während ihn die einen lustig finden, haben andere eher Mitleid.
Dieser Blick von Rüde Daryl lässt keinen kalt. Während ihn die einen lustig finden, haben andere eher Mitleid.  © TikTok/Screenshot/daniibellaxo

Nicht ganz so lustig findet Hunde-Expertin Leigh Siegfried das Material. Im Gespräch mit Newsweek erklärte die US-Amerikanerin aus Pennsylvania vergangene Woche, was genau sie daran stört.

Siegfried, die als Hundetrainerin preisgekrönt ist, sagte: "Es ist eine Kommunikation, die darauf abzielt, Ehrerbietung zu zeigen." Hunde versuchten ihre Besitzer in diesem Moment zu beschwichtigen.

Doch Dani hatte dem armen Daryl lediglich aus Spaß ein schlechtes Gewissen eingejagt, wie ihr TikTok-Kommentar entsprechend zeigt.

116 Welpen gequält und verkauft: Fünfköpfige Bande angeklagt, auch Tierärzte
Hunde 116 Welpen gequält und verkauft: Fünfköpfige Bande angeklagt, auch Tierärzte

"Das ist unheimlich", sagte Siegfried. "Ihr Hund ist nicht glücklich oder entspannt. Stressen Sie Ihr Tier nicht absichtlich", so die Expertin zur Situation.

Zum Glück hat sich Dani inzwischen wieder mehrmals mit Daryl auf TikTok gezeigt. In den neueren Clips ärgert sie den Vierbeiner nicht mehr. So sollte es besser auch bleiben.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/daniibellaxo

Mehr zum Thema Hunde: