Frauchen kommt abends endlich nach Hause: Wie ihr Hund sie empfängt, sorgt für mächtig Gelächter
Tipton (England) - Welcher Hundebesitzer kennt es nicht? Kommt man nach ein paar Stunden endlich wieder nach Hause, ist die Freude des Vierbeiners oft grenzenlos. Da wird gehüpft, vor Freude gebellt und natürlich auch "geküsst". Wohl in der Hoffnung, von ihrer Hündin Treacle genauso begrüßt zu werden, kam Toni Brookes vergangenen Monat nach Hause. Was stattdessen passierte, löste auf TikTok wahre Lachsalven aus.
Ja, sie war lange im Büro gewesen. Doch dann kam die Britin endlich in ihr trautes Heim im englischen Tipton. Als sie Treacle schließlich sah, schnappte sie sich sofort eine Kamera, um nicht mit Selbstkritik zu geizen.
In dem kuriosen Clip ist die Fellnase weit entfernt von ihrer Besitzerin in einer Ecke sitzend zu sehen. Statt auf ihre Ankunft zu reagieren, wirft die Hündin Brookes lediglich ein paar "Todesblicke" zu.
Im Untertitel, der aus der Perspektive der Hündin verfasst ist, heißt es dazu: "Wenn der Idioten-Mensch mich den ganzen Tag allein lässt und dann erwartet, dass ich Sonnenschein und Regenbogen bin, wenn sie nach Hause kommt."
Dass dieser Kommentar in Kombination mit dem passenden Bild beim Publikum bestens ankam, versteht sich fast von selbst. Mehr als drei Millionen Klicks erhielt der virale Hit seit dem 21. April.
Grund genug für Newsweek, Brookes ein wenig auf den Zahn zu fühlen.
TikTok-Video zeigt den kuriosen Moment
Im Gespräch mit dem US-Magazin war es der Fellfreundin eine Herzensangelegenheit, klarzustellen, dass Treacle weit davon entfernt ist, sonst so grimmig zu sein.
"Sie hört buchstäblich nie auf, mit dem Schwanz zu wedeln, und hat eine wahre Freude am Leben", sagte Brookes.
"Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind lange Spaziergänge mit ihren Menschen, das Stehlen von Socken und Hausschuhen, Streicheleinheiten von jedem, der ihr Aufmerksamkeit schenkt, und das eine oder andere Chicken-Nugget, wenn sie brav ist", so die Tierfreundin weiter.
Es scheint, als sei Treacle bei ihrem Frauchen in guten Händen. Nur so lange wie im April sollte die Engländerin ihren Vierbeiner besser nicht mehr allein lassen.
Titelfoto: Collage: screenshots/TikTok/treacle_thecockapoo