Frauchen hat seltsames Gefühl, als sie ihren Hund filmt: 55 Minuten später ist er tot

Bergen County (USA) - Dieses Video bricht seit Ende März so vielen TikTok-Usern das Herz. Darin ist Rüde Teddy nicht einmal eine Stunde vor seinem Tod zu sehen. Seine Besitzerin Samantha Silver (23) aus Bergen County, New Jersey, schreibt zum Video: "Das war der Moment, in dem ich es wusste". Inzwischen gibt sie zu, dass es ein wenig anders war.

Keine Stunde nach diesen Aufnahmen starb Rüde Teddy im Alter von 12 Jahren.
Keine Stunde nach diesen Aufnahmen starb Rüde Teddy im Alter von 12 Jahren.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/samiisilverr22

"Er ging ständig unters Bett, um sich zu entspannen und seine Ruhe zu haben", sagte die 23-Jährige diese Woche in einem Interview mit Newsweek. Diesmal habe sie aber ein seltsames Gefühl gehabt.

Wenige Wochen zuvor hatte sich herausgestellt, dass der zwölfjährige Teddy an Nierenversagen litt und ihm nicht mehr viel Zeit blieb. "Sein Zustand verschlechterte sich so schnell", sagte Silver.

Ursprünglich hatte sie sich gefreut, weil der Vierbeiner an jenem Tag erstaunlich vital gewirkt habe. "Ich habe das Video aufgenommen, weil er so gut alleine laufen konnte. Aber ich wusste nicht, dass er stürzen würde. Als ich das Video stoppte, nahm ich ihn hoch, umarmte ihn fest und zeigte ihm meine ganze Liebe."

Tierheim-Hund Nero ist bereit für Neues: "Hat ordentlich Pfeffer im Hintern"
Hunde Tierheim-Hund Nero ist bereit für Neues: "Hat ordentlich Pfeffer im Hintern"

Als sie sich das Video nach Teddys Tod noch einmal ansah, wurde ihr klar, was nur 55 Minuten vor seinem Lebensende geschehen war.

Herzzerreißendes TikTok-Video zeigt Rüde Teddy kurz vor seinem Tod

Teddy brach zusammen, konnte nicht mehr richtig laufen.
Teddy brach zusammen, konnte nicht mehr richtig laufen.  © TikTok/Screenshot/samiisilverr22

Sie habe seinen Blick in dem Clip noch einmal betrachtet, sagte die Besitzerin. "Er wollte mir sagen, dass es an der Zeit war", erklärte sie gegenüber dem US-Magazin.

Und weiter: "Etwas in meinem Körper sendete mir an diesem Morgen ein Warnsignal. Denn ich hielt ihn einfach nur im Arm und weinte. Ich sagte ihm, dass ich ihn liebe, und gab ihm die Erlaubnis, über die Regenbogenbrücke zu gehen."

Der Rest ihrer Familie habe Teddy schon Wochen zuvor die Erlaubnis gegeben, so Silver. Sie selbst habe es geleugnet, sei nicht bereit gewesen, loszulassen.

Hund legt Pfote auf Bauch von Schwangeren: Was diese kurz darauf nach Hause trägt, ist rührend
Hunde Hund legt Pfote auf Bauch von Schwangeren: Was diese kurz darauf nach Hause trägt, ist rührend

Der todkranke Hund zog sich kurz nach dem Moment im Video unters Bett zurück, wo er schließlich friedlich einschlief.

Eigentlich hätte er wenige Tage später von seinem Leid erlöst und eingeschläfert werden sollen.

Auf TikTok hat das herzzerreißende Video inzwischen 2,2 Millionen Klicks erhalten. Ein großer Abschied für den kleinen Hund.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/samiisilverr22

Mehr zum Thema Hunde: