Frau zeigt Hund Stelle, an der Herrchen starb: Wie das Tier reagiert, bricht einem das Herz

Murray City (Ohio/USA) - Die Wunde in Deanna Harness' Herzen ist noch ganz frisch: Die US-Amerikanerin verlor Ende vorigen Jahres ihren geliebten Mann, besten Freund und Vater ihrer Kinder. Doch nicht nur die dreifache Mutter trauert - auch der Hund der Familie hat sich noch nicht daran gewöhnt, dass sein Herrchen nie wiederkommen wird.

Hündin Raya zeigte am Ort, an dem ihr Herrchen vor Kurzem verstarb, eine rührende Reaktion.
Hündin Raya zeigte am Ort, an dem ihr Herrchen vor Kurzem verstarb, eine rührende Reaktion.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/diva.deana

Auf TikTok teilte Deanna Harness ein Video, in dem sie mit ihrem Vierbeiner zum ersten Mal den Ort aufsuchte, an dem ihr Mann Josh starb. "Mein Mann nahm sich am Silvesterabend 2024 das Leben", schreibt sie in ihrem Beitrag.

Im millionenfach geklickten Clip sieht man, wie der Vierbeiner zielstrebig zu einer Stelle auf der Rasenfläche eilte und dort aufgeregt schnupperte.

Deanna erklärt, dass ihr Mann genau an dieser Stelle vor etwa zwei Monaten gefunden worden war. Sie ist sich sicher, dass ihre Hündin noch den Geruch des Verstorbenen wahrnehmen kann und deshalb direkt dorthin rannte.

Frau will zitterndem Hund helfen: Was er tut, als sie näher kommt, lässt ihr Herz schmelzen
Hunde Frau will zitterndem Hund helfen: Was er tut, als sie näher kommt, lässt ihr Herz schmelzen

Das Feld ist kein unbekannter Platz für das Tier. Dorthin hätte Josh seine Hündin "immer gern zum Ballspielen" mitgenommen.

Hündin vermisst verstorbenes Herrchen

Silvester 2024 beendete Familienvater und Hundehalter Josh sein Leben. Seine Frau, Söhne und auch Hündin Raya haben mit dem Verlust zu kämpfen.
Silvester 2024 beendete Familienvater und Hundehalter Josh sein Leben. Seine Frau, Söhne und auch Hündin Raya haben mit dem Verlust zu kämpfen.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/diva.deana

Der Mann aus Ohio hinterließ nach seiner schrecklichen Entscheidung nicht nur seine fassungslose Frau und drei Söhne, sondern eben auch Hündin Raya. Die Fellnase und Josh waren ein Herz und eine Seele gewesen und der US-Amerikaner hatte das Tier wie eine Tochter behandelt. "Er war ihr Mensch, sie sucht jeden Tag ununterbrochen nach ihm", so Witwe Deanna.

Nun steht die dreifache Mutter plötzlich ganz alleine da und muss nicht nur mit der riesigen Trauer klarkommen, sondern sich auch um die Beerdigung kümmern und sich auf ein Leben ohne Partner vorbereiten. Vor allem finanziell sieht es derzeit für die Familie nicht gut aus, da Josh jetzt als Hauptverdiener wegfällt.

Aus diesem Grund sammelt Deanna nun über eine GoFundMe-Seite Geld, um die anstehenden Rechnungen begleichen zu können.

Seit vier Jahren im Tierheim: Hundeoma Leila hat trotzdem noch Hoffnung
Hunde Seit vier Jahren im Tierheim: Hundeoma Leila hat trotzdem noch Hoffnung

Zudem versucht sie durch die Veröffentlichung ihres Schicksals andere betroffene Menschen eventuell von einer schlimmen Entscheidung abbringen zu können: "Es gibt immer einen Weg, eine schlechte Situation zu retten. Selbstmord ist nicht die Antwort", schreibt sie.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide. Da der Fall aber von großem öffentlichem Interesse war und ist, hat sich die Redaktion entschieden, ihn doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/diva.deana

Mehr zum Thema Hunde: