Frau will Labrador streicheln: Die Reaktion des Tiers löst mächtig Gelächter aus
Chicago (USA) - Sie wollte ihn doch bloß streicheln! Morgyn Seigfried aus Chicago musste kürzlich eine knallharte Zurückweisung ihres Labradors Colby verkraften. Dafür können jetzt ganz viele Menschen herzlich über den Hund lachen, wie ein viraler TikTok-Hit zeigt.
Im Video sieht man die US-Amerikanerin mit der Fellnase auf dem Sofa sitzen. Um Colby zu streicheln, hebt Seigfried die Hand. Doch dem Labrador scheinen diese Avancen so gar nicht zu passen.
Lässig wehrt er den Streichelversuch mit seinem Hinterbein ab, drückt die Hand damit herunter. Sein Frauchen will das so nicht stehen lassen, versucht es erneut.
Doch Colby bleibt standhaft, drückt wieder die Hand herunter. "Er sah mich auch mit einem tödlichen Blick an", so die Besitzerin im Kommentar zu dem kuriosen Video.
Lachender Dritter sind die TikTok-User. 1,1 Millionen Klicks hat das Werk seit Mitte April erhalten, dazu Zehntausende Likes. Aber warum will der Labrador nicht kuscheln?
TikTok-Video mit Colby sorgt für Freude
Im Gespräch mit Newsweek gab Seigfried Entwarnung. Demnach sei der Vierbeiner zwar durchaus kuschelbedürftig, aber nur "zu seinen eigenen Bedingungen".
"Er ist wirklich nicht zu bändigen und leidet unter dem 'Einzelkind-Syndrom'", erklärte Seigfried dem US-Magazin. Dennoch gebe es eine Erklärung für Colbys Verhalten.
"Er liebt meine Streichel- und Kuscheleinheiten. Aber er liebt es auch, mich zum Lachen zu bringen, und er wusste, dass mich das zum Lachen bringen würde", so die Einschätzung der Tierfreundin.
Über den viralen Hit wundert sich Seigfried übrigens gar nicht. "Ich habe schon immer gedacht, dass er ein Star ist. Also bin ich nicht überrascht, dass er im Internet berühmt ist", sagte sie.
Netter Nebeneffekt des Videos: Mehrere TikTok-User berichteten in der Kommentarspalte von ähnlichen Zurückweisungen ihrer eigenen Haustiere.
Geteiltes Leid ist eben halbes Leid.
Titelfoto: collage: screenshot/Instagram/morgynseigfried & screenshot/TikTok/morgynseigfried