Frau will in Badewanne entspannen, doch ihre Hündin hat andere Pläne

Lancaster (USA) - Taktgefühl ist nicht ihr Ding. Hündin Lucy schöpft lieber aus dem Vollen, wenn sich ihr Frauchen endlich mal entspannen möchte. Wann immer es sich Joy Kauffman (47) aus Lancaster in Pennsylvania in ihrer Badewanne gemütlich macht, ist die Fellnase nicht weit. Was sie dann tut, lässt zumindest auf TikTok jede Menge Lachtränen fließen.

Hündin Lucy hat einen Plan, wenn ihr Frauchen entspannt baden will.
Hündin Lucy hat einen Plan, wenn ihr Frauchen entspannt baden will.  © Collage: Screenshots/TikTok/@dogs.just.wanta.have.fun

Ach ja, was gibt es Schöneres als ein gemütliches Bad in der warmen Wanne? Jede Menge Action währenddessen! Zumindest scheint Lucy das so zu sehen.

Denn sobald ihr Frauchen endlich Ruhe haben möchte, schleppt die Hündin alles Mögliche zur Wanne, was sie finden kann. Natürlich liegt es nahe, dass sie ihrer Besitzerin ein Handtuch anbietet.

Doch im Zweifel hält Lucy der 47-Jährigen auch einfach mal einen benutzten Teller unter die Nase, wie es der passende TikTok-Clip zeigt (siehe unten). Immerhin: Das Video ist mittlerweile ein viraler Hit.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Mehr als eine Million Klicks hat es seit Ende April einheimsen können. Obendrein stapeln sich in der Kommentarspalte unzählige Tränen lachende Emojis.

Im Interview mit Newsweek konnte Kauffman diese Woche sogar nochmal nachlegen.

Virales TikTok-Video zeigt lustige Situation

Lucy genießt ihr Leben in vollen Zügen.
Lucy genießt ihr Leben in vollen Zügen.  © Screenshot/TikTok/@dogs.just.wanta.have.fun

"Wenn ich die Badezimmertür offen lasse, bringt sie mir Socken, Müll und Katzenspielzeug - weil sie es liebt, die Sachen der Katze mitzunehmen", erklärte die Hundefreundin dem US-Magazin.

In manchen Fällen reichen Lucy die Geschenke jedoch nicht. "Sie geht manchmal sogar mit mir in die Badewanne. Im Video musste ich sie tatsächlich zurückschieben, weil sie gerade in die Wanne klettern wollte", so Kauffman.

Der Grund für ihre unbändige Lebensfreude liegt laut ihrer Besitzerin übrigens in ihrer Vergangenheit. Denn lustig war das Leben des Vierbeiners nicht immer.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

"Als wir Lucy zu uns holten, kam sie nicht aus guten Verhältnissen. Sie war in einem Zimmer eingesperrt und hatte nie die Außenwelt gesehen, bis wir sie bekamen. Sie wusste nicht, was ein Hund ist oder was Gras ist. Aber jetzt freut sie sich über jede Kleinigkeit und ist immer glücklich", erklärte Kauffman.

Kein Wunder, dass Lucy nach dieser Vergangenheit jeden neuen Moment genießen will.

Titelfoto: Collage: TikTok/Screenshots/@dogs.just.wanta.have.fun

Mehr zum Thema Hunde: