Frau will Corgi mit anderen Hunden anfreunden: Doch das Tier hat andere Pläne
Moore (USA) - Anstatt sich mit anderen Hunden anzufreunden, vergrub sich dieser niedliche Corgi lieber in ein Erdloch. Im Netz ging das Verhalten des Hundes schnell viral.
Der lustige Beitrag, der am Dienstag auf dem Reddit-Kanal "DBrew1985" veröffentlicht wurde, zeigt ein Bild des Welpen aus dem US-Bundesstaat Oklahoma, der in einem Loch sitzt, das er in der Tagesstätte in den Boden gegraben hat.
Anstatt neue Freunde zu finden, bevorzugte der kleine Hund wohl lieber den Erdboden, wo er es sich gemütlich machen konnte.
"Meine Mutter schickt mich in die Tagesstätte, damit ich soziale Kontakte knüpfe, aber ich sitze in meinem Loch und verurteile alle Bauern", schrieb Hundebesitzerin Darcy Brewster zu ihrem Beitrag.
Gegenüber"An diesem Tag hat sie es kaum geschafft, Kontakte zu knüpfen. Sie liebt die Tagesstätte und die Menschen, die sich dort um sie kümmern, über alles", so Brewster. Diesmal hatte die kleine Corgi-Dame wohl einfach nur einen schlechten Tag.
Niedlicher Corgi geht auf Reddit viral
So wie Menschen manchmal andere Menschen nicht mögen, können auch Hunde andere Hunde nicht mögen. Unsere Vierbeiner leben in einer Welt voller Geruchssignale, aus denen sie alle möglichen Informationen ziehen.
Allein der Geruch eines anderen Hundes kann daher darüber entscheiden, ob sie ihn als Freund haben wollen oder nicht.
Wer seinen Welpen also richtig sozialisieren will, sollte damit am besten möglichst früh anfangen.
Das putzige Foto verbreitete sich schnell in den sozialen Medien und erhielt 39.000 Likes und über 150 Kommentare.
"Sie ist eine Kartoffel. Sie kehrt gerade in ihren natürlichen Lebensraum zurück", witzelte ein User. "Wenn ich ein Hund wäre, würde ich genau so sein", schrieb ein anderer Reddit-Nutzer.
Titelfoto: Collage: Screenshot/Reddit/DBrew1985, 123RF/josfor