Frau weint einsam auf ihrem Bett: Was ihr Hund dann tut, berührt sie sehr
Hampshire (England) - Dieser Vierbeiner beweist einmal mehr, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist. So sieht es auch seine Besitzerin Laura Tracey (31), die mit ihrem Rüden Hektor im englischen Hampshire lebt. Der Grund: Gerade in kritischen Situationen weiß der Hund mit seiner einfühlsamen Art zu überzeugen. Das beweist auch ein TikTok-Video, in dem Hektor zeigt, wie liebevoll er sich um sein Frauchen kümmert.
In dem Clip, der am vergangenen Dienstag veröffentlicht wurde, hockt die Fellnase auf dem Bett von Tracey. Weil sie gerade weint, hat er ihr sein Leckerli geholt und es vor ihr drapiert, um sie aufzumuntern.
"In dem Clip bin ich weinend ins Bett gefallen, weil ich in einer stressigen Situation war, die meine psychische Gesundheit stark beeinträchtigt hat. Er hat sich auf die Suche nach seinem Leckerli gemacht, das er versteckt hatte, und es mir gebracht", sagte die Britin jetzt in einem Interview mit Newsweek.
Tracey leidet unter chronischen Schmerzen sowie psychischen Problemen. Deshalb ist ihr treuer Begleiter auf vier Pfoten für sie Gold wert.
Aber können Hunde überhaupt so sensibel sein, oder hat die 31-Jährige die Situation falsch eingeschätzt?
Rührender TikTok-Clip zeigt die süße Geste des Hundes
Laut einer Studie der University of Lincoln sind Hunde sogar sehr gut darin, Gesichtsausdrücke von Menschen zu erkennen, berichtet VCA Animal Hospitals.
Demnach sind Hunde so sehr auf unsere Gesichter fixiert, dass sie anders reagieren, wenn sie uns nicht sehen.
Anhand eines kurzen Experiments können Hundebesitzer die Fähigkeiten ihrer Fellnasen selbst testen. Demnach führt ein breites Lächeln in der Regel zu einem freudigen Schwanzwedeln.
Im Gegensatz dürften die meisten Hunde schuldbewusst zurückweichen, wenn man sie mit einem strengen Blick anschaut.
Angeschaut haben sich in jedem Fall rund 25.000 TikTok-User den Clip von Laura Tracey. Seitdem hat Hektor neben dem Herz seines Frauchens noch viele weitere erobert.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/hekkigram