Frau weckt ihren Golden Retriever mitten in der Nacht: Der Grund geht so nahe

Charleston (South Carolina/USA) - Vor wenigen Tagen konnte Emily Todd einfach nicht anders. Um 23.30 Uhr weckte sie ihren geliebten Golden Retriever aus dem Tiefschlaf auf – und brachte ihn nach draußen.

Voller Freude sprang der Hund in den Schnee.
Voller Freude sprang der Hund in den Schnee.  © TikTok/Screenshot/emilyrunsamarathon

Der Grund für den nächtlichen Ausflug: Im US-Bundesstaat South Carolina hatte es gerade angefangen zu schneien. Und das wollte die junge Frau ihren Vierbeiner auf keinen Fall verpassen lassen.

In einem niedlichen TikTok-Video verriet sie auch gleich, wieso dieser Moment für sie so besonders war: Der zehnjährige Hund hatte in seinem ganzen Leben erst ein einziges Mal Schnee gesehen.

Kein Wunder, dass die Fellnase gar nicht mehr wusste, wohin mit sich, als die weißen Flocken vom Himmel fielen. Voller Freude sprang der Vierbeiner die Straße entlang, wälzte sich im Schnee, wackelte mit seinem Schwanz und strahlte von einem Ohr zum anderen.

Hundeattacke in Wohnung: Drei Menschen im Krankenhaus
Hunde Hundeattacke in Wohnung: Drei Menschen im Krankenhaus

In einem Gespräch mit dem Nachrichtenportal Newsweek erklärte Todd: "Der Wetterbericht hatte sich ein paar Mal geändert an dem Abend, immer später sollte der Schnee bei uns ankommen. Also blieb ich länger wach, als geplant."

Begeistert hüpfte der Hund die Straße entlang.
Begeistert hüpfte der Hund die Straße entlang.  © TikTok/Screenshot/emilyrunsamarathon

Auf TikTok teilte Emily Todd das magische Video ihres Golden Retrievers

Golden Retriever wird im Schneetreiben wieder zum Welpen

Auch am nächsten Tag ging es für den Golden Retriever raus in den Schnee.
Auch am nächsten Tag ging es für den Golden Retriever raus in den Schnee.  © TikTok/Screenshot/emilyrunsamarathon

Und das sollte sich auch lohnen. Als es schließlich wirklich zu schneien begann, bezeichnete die junge Amerikanerin den Moment als "magisch."

"Wir waren etwa eine Stunde spazieren in dieser Nacht und haben gespielt", erzählte sei weiter freudig. "Am nächsten Morgen sind wir noch ein paar Kilometer durch den Schnee gelaufen."

Für Todd und ihren besten Freund ist dies aktuell eine ganz besondere Zeit: "Hier schneit es so gut wie nie, also war es wirklich so aufregend. Er hat den Schnee noch genauso geliebt, wie damals. Es hat so viel Spaß gemacht, wie der innere Welpe von 2018 wieder zum Vorschein kam im Schneetreiben."

Titelfoto: TikTok/Screenshot/emilyrunsamarathon

Mehr zum Thema Hunde: