Frau versucht, einsamen Hund zu retten: Was das Tier tut, wärmt ihr sofort das Herz
Odessa (Ukraine) - Der Krieg in der Ukraine geht 2024 bereits in das dritte Jahr. Doch die Menschen in dem Land geben nicht auf. So lassen die "Love Furry Friends" aus Odessa derzeit gerade ein neues Tierheim bauen. Einige Anwohner wissen dies bereits für sich zu nutzen, setzen ihre Hunde auf der Baustelle aus. Kürzlich wurden die Tierschützer erneut von den Bauarbeitern wegen eines verlassenen Vierbeiners gerufen.
Love-Furry-Frontfrau Olena kam vor Ort vorbei, um sich ein Bild zu machen. Als sie die Hündin sah, spielten sich herzzerreißende Szenen ab.
Als hätte sie sehnsüchtig auf Olena gewartet, sprintete die Fellnase wie vom Blitz getroffen auf sie zu, kaum dass die Ukrainerin die erste einladende Geste gemacht hatte.
Doch es sollte noch herzzerreißender werden. Denn während Olena das süße Weibchen streichelte, reichte dieses ihr die Pfote.
"Der ausgesetzte Hund griff nach meiner Hand und wollte mir nicht mehr von der Seite weichen", heißt es in der Überschrift zu dem Video, das Ende 2023 online ging.
YouTube-Video der Love Furry Friends zeigt rührende Hunde-Geschichte
Olena trug die neue Fellfreundin direkt zu ihrem Auto. Dann fuhren sie zur Tierärztin, wo die Hündin erst einmal durchgecheckt wurde. Gretta - wie die Tierschützer sie inzwischen nennen - ist etwa ein Jahr alt.
Gesundheitliche Probleme hatte die Fellnase zum Glück nicht. Sie wurde aber geimpft und kastriert. Danach ging es zur nächsten Station für sie: die Badewanne. Olenas Kollegin kümmerte sich nun um Gretta.
Neben der warmen Dusche gab es für die ruhige Seele jede Menge Streicheleinheiten von der jungen Ukrainerin. Gretta genoss es sichtlich, endlich in liebevollen Händen zu sein.
Schließlich organisierte das Team ein Fotoshooting unter dem Weihnachtsbaum für sie, um mit den Bildern eine nette Familie für Gretta zu finden.
Das zugehörige YouTube-Video hat seit dem 30. Dezember bereits gut 50.000 Klicks erhalten. Bei dem Interesse hat Gretta also gute Chancen, bald ein neues Zuhause zu finden.
Titelfoto: YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel