Frau stellt Hunde-Puppen mit Weihnachtsmützen auf: Was ihr Golden Retriever dann tut, bringt alle zum Lachen

New York (USA) - Obwohl es noch ein paar Tage bis zum 1. Advent sind, ist vielerorts längst das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Auch im Haushalt der Golden Retriever Blu und Benny aus New York glitzert und funkelt es bereits überall. Doch in einem Punkt ist das Frauchen der Hunde offenbar über das Ziel hinausgeschossen.

Golden Retriever Benny tut sich schwer mit diesen beiden "Artgenossen".
Golden Retriever Benny tut sich schwer mit diesen beiden "Artgenossen".  © Collage: Screenshots/TikTok/@goldenretrieverblu_

Mitte November ging der entsprechende Clip (siehe unten) sowohl auf Instagram als auch auf TikTok viral. Dazu haben wohl auch die frechen Sprüche der US-Amerikanerin beigetragen.

In dem Video sind die zwei neuen "Mitbewohner" der Hunde zu sehen. Es sind zwei lebensgroße Golden-Retriever-Puppen mit Weihnachtsmützen auf ihren Köpfen.

Insbesondere Rüde Benny scheinen die beiden mächtig zu stören. In dem kuriosen Clip sitzt er neben den Puppen, würdigt sie jedoch keines Blickes. Stattdessen schaut er aus dem Fenster.

Golden Retriever muss mit Handicap auskommen: Wie er das macht, wärmt so viele Herzen
Hunde Golden Retriever muss mit Handicap auskommen: Wie er das macht, wärmt so viele Herzen

Im Untertitel heißt es dazu: "Mein Hund weigert sich, Augenkontakt mit den beiden neuen Hunden aufzunehmen, die ich nach Hause mitgebracht habe."

Im Kommentar neben dem Video legt das Frauchen noch mal nach.

Video mit Golden Retriever Benny geht auf TikTok und Instagram viral

In dem viralen Hit würdigt Benny die anderen "Hunde" keines Blickes.
In dem viralen Hit würdigt Benny die anderen "Hunde" keines Blickes.  © TikTok/Screenshot/goldenretrieverblu_

"Ich denke, er ist sauer auf mich", witzelt die New Yorkerin. Das kommt beim Publikum bestens an. Während der Clip auf TikTok gut eine halbe Million Klicks erhält, kommt er auf Instagram auf fast 800.000.

In den Kommentarspalten sieht es auf beiden Portalen ziemlich ähnlich aus: jede Menge Tränen lachende Emojis. Wobei Bennys Frauchen in einem Unterkommentar zumindest ein wenig Mitgefühl zeigt: "Er hat sich definitiv ein bisschen betrogen gefühlt."

Ganz von ungefähr kommt der virale Erfolg übrigens nicht. Denn Benny und Blu erfreuen sich schon seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Allein auf Instagram haben die beiden Golden Retriever mehr als 170.000 Follower.

Andere Hunde mag er nicht, Menschen liebt er: Pino sucht ein neues Zuhause
Hunde Andere Hunde mag er nicht, Menschen liebt er: Pino sucht ein neues Zuhause

Wer dort mehr von ihnen sehen möchte, hat eine breite Auswahl. Die Hunde trumpfen nämlich mittlerweile mit mehr als 1000 Beiträgen auf.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@goldenretrieverblu_

Mehr zum Thema Hunde: