Frau sieht Käfig mit Welpen: Als sie das Schild daran liest, handelt sie sofort

Dayton (Texas) - Sie und ihr Mann waren gerade mit dem Auto in Dayton/Texas unterwegs, als beide am Straßenrand einen Käfig mit Welpen sahen. Nachdem Kristin Erwin gelesen hatte, was auf dem Schild am Käfig stand, bat sie ihren Gatten, sofort umzukehren. Kurz darauf war das Paar bei den Vierbeinern, um sie zu retten.

Auf einem Schild neben dem Käfig mit den Welpen stand, dass diese "gratis" seien.
Auf einem Schild neben dem Käfig mit den Welpen stand, dass diese "gratis" seien.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/streetheartstx

"Ein Mann und, wie ich annehme, seine kleine Tochter standen am Straßenrand an einer Kreuzung mit einem Schild mit der Aufschrift 'Gratis Welpen'", sagte Erwin im Gespräch mit Newsweek.

Die US-Amerikanerin erzählte, dass sie regelmäßig unterwegs sei, um Hunden in Not zu helfen. Sie arbeite in der Regel mit dem Tierheim "Rescue Texas" zusammen.

Entsprechend sicher war sich die Frau bei dem, was sie tat. "Ich war froh, dass ich zur richtigen Zeit dort vorbeikam und helfen konnte. Der Mann sagte, er habe ursprünglich sechs Welpen gehabt, aber drei seien schon weggegeben worden", so Erwin.

Claudius sucht neues Zuhause: Dieser süße Dackel-Opa ist als gefährlich eingestuft
Hunde Claudius sucht neues Zuhause: Dieser süße Dackel-Opa ist als gefährlich eingestuft

Die restlichen drei hätten sie und ihr Mann gleich im Auto mitgenommen. Das Paar dokumentierte die Rettungsaktion zusätzlich in einem Video, das seit dem 11. April auf TikTok viral gegangen ist.

Mehr als zehn Millionen User haben sich das rührende Werk inzwischen angesehen.

TikTok-Video lässt Herzen der TikTok-User schmelzen

Ängstlich kauerten die Kleinen nach ihrer Rettung im Bettchen.
Ängstlich kauerten die Kleinen nach ihrer Rettung im Bettchen.  © TikTok/Screenshot/streetheartstx

"Ich wünschte, ich wäre früher vorbeigekommen, denn sie waren mit Flöhen übersät und hatten große runde Bäuche, was auf Würmer hindeutet", sagte Erwin.

Zum Glück konnte die Retterin ihre drei kleinen Zöglinge wieder aufpäppeln. Inzwischen wurde der erste von ihnen sogar bereits an eine Familie in New Mexico vermittelt.

Die beiden anderen Hunde haben eine größere Reise vor sich. Sie sollen in ein Tierheim in New York verlegt werden. Namen hat Erwin den Fellnasen übrigens nicht gegeben. Sie seien ja nur vorübergehend bei ihr, so die Frau.

Arion wurde als Labrador vermittelt, das erwies sich als schwerer Fehler
Hunde Arion wurde als Labrador vermittelt, das erwies sich als schwerer Fehler

Bleibt zu hoffen, dass die restlichen zwei Welpen auch bald ein richtiges Zuhause bekommen.


Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/streetheartstx

Mehr zum Thema Hunde: