Frau sieht Hund mit Zettel am Gehsteig: Als sie die süße Nachricht liest, geht ihr das Herz auf
Brighton (England) - Manchmal sind es die ganz einfachen Dinge, die einem den Alltag versüßen. Anfang des Monats erlebte Becky Albon einen solch zuckersüßen Moment, während sie mit ihrem Ehemann spazieren ging. Beide waren in ihrer englischen Heimatstadt Brighton unterwegs, als sie von Weitem die alte Hunde-Dame Connie erblickten.
Die Fellnase lag auf einer dicken Decke vor ihrem Zuhause. An einem Zaun neben dem Hund hing ein Zettel, rechts daneben ein weiterer.
Auf dem ersten Blatt stand: "Kostenlose Streicheleinheiten: Ich bin alt und arthritisch, aber ich habe immer noch viel Liebe zu geben".
Die andere Nachricht las sich sehr ähnlich: "Kostenlose Streicheleinheiten: Ich bin sehr alt und lahm, aber ich liebe Zuneigung."
Becky Albon ging sofort das Herz auf, als sie die süßen Nachrichten gelesen hatte. Sie und ihr Gatte schritten daraufhin zur Tat, begannen mit Connie zu knuddeln.
"Sie war super freundlich und freute sich, uns zu sehen", sagte Albon in dieser Woche gegenüber dem Tiermagazin The Dodo. "Sie ließ sich sogar von uns den Bauch kraulen", freute sich die Britin.
Becky Albon teilt Erlebnis mit Fotos auf Facebook
Außerdem habe die Hündin mit dem Schwanz gewedelt und "jeden begrüßt, der vorbeikam", berichtete Albon, die aus dem Schwärmen nicht mehr herauskam: "Und sie war sehr sanft."
Falls Connie mal nicht draußen zu finden ist, um ihren Nachbarn kostenlose Streicheleinheiten anzubieten, hält sie sich laut The Dodo im Haus ihrer Familie auf.
Nachbarn müssen also in den kommenden Monaten auf gutes Wetter hoffen, damit der liebenswerte Vierbeiner sich nach draußen wagt.
Becky Albon, die ihr Erlebnis in der öffentlichen Facebook-Gruppe "Dogspotting" mit Fotos teilte, dürfte in jedem Fall bald zu Connies "Stammkunden" zählen. Schließlich habe das Tier ihr den Tag aufgehellt, wie sie sagte.
Ein guter Grund, nun regelmäßig vorbeizukommen.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshots/Becky Albon/Dogspotting