Frau sieht Golden Retriever nach einem Monat wieder: Kurz darauf ist sie bedient
Idaho (USA) - Was gibt es nichts Schöneres, als einen geliebten Hund nach einem Monat erneut in die Arme schließen zu können? Genau so erging es vor wenigen Tagen Madelyn Pearman (34), die endlich wieder auf Golden Retriever Benelli traf. Doch was dann passierte, hatte sie nicht kommen sehen.
Die US-Amerikanerin besuchte vergangene Woche Benellis Herrchen, einen guten Freund in Idaho. Der Hund, den Pearman früher täglich gesehen hatte, verhielt sich genau so, wie sie es erwartet hatte: freudig und mit wedelndem Schwanz.
Doch als die 34-Jährige mit dem Golden Retriever im Auto auf der Rückbank saß, zeigte er sein "wahres Gesicht". Ziemlich bedient drehte Pearman ein Video, das die Misere zeigt. Vergangene Woche lud sie den Clip auf TikTok hoch.
Darin schaut Pearman frustriert in die Kamera, schwenkt dann zu Benelli, der neben ihr sitzt. Mehrfach ruft sie den Vierbeiner beim Namen, doch der würdigt seine alte Bekannte keines Blickes mehr.
Immerhin: Während Pearman die Situation nicht so toll fand, konnte sie mit dem kuriosen Video auf ganzer Linie das TikTok-Publikum überzeugen: 5,7 Millionen Klicks sowie 1,2 Millionen Likes innerhalb der ersten fünf Tage.
Aber warum war Benelli auf einmal wie ausgewechselt?
TikTok-Video zeigt ulkige Situation mit Golden Retriever Benelli
"Nachdem die anfängliche Aufregung abgeklungen war, hatte er kein Problem damit, auszudrücken, wie wenig erfreut er über meine Abwesenheit war", erklärte die junge Frau diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
"Es ist nicht ungewöhnlich, dass Benelli ein bestimmtes Verhalten an den Tag legt, wenn er unzufrieden ist oder seinen Willen nicht bekommt", fügte sie gegenüber dem US-Magazin hinzu.
Aber ist es überhaupt möglich, dass Hunde nachtragend sind?
Die aktuelle Wissenschaft sagt: Nein. Hunde seien viel zu instinktiv und nicht in der Lage, so etwas wie Rache zu schmieden.
Manch ein Hundebesitzer dürfte das allerdings anders sehen ...
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/tan4ikk, TikTok/Screenshot/madelyn.pearman