Frau ruft ihre Hunde: Was diese dann machen, sorgt für heiße Diskussionen!
Netz - Dieser TikTok-Clip kommt bei den Betrachtern ganz unterschiedlich an. Ist er urkomisch oder gar Beweismaterial, das Tierquälerei zeigt?
Eingestellt wurde das Werk in dieser Woche auf dem TikTok-Kanal zorro_franky_adventures von der Hundebesitzerin Jessica.
Zu sehen ist in dem Video Folgendes:
Drei Vierbeiner die aneinandergeleint sind, stehen gemeinsam auf einem Waldweg. Vor ihnen läuft Frauchen Jessica, die ihnen zuruft, ihr zu folgen. Kurz darauf geben die Hunde mächtig Gas.
Dann offenbart sich der Gag der Aufnahme: An einer längeren Leine ziehen die Fellnasen einen vierten Artgenossen hinter sich her, der auf dem Boden liegen bleibt, gar bewusstlos wirkt.
Während einige User sich köstlich über diese Aufnahme amüsierten, konnten andere so gar nicht lachen.
Gut 3,7 Millionen Klicks generierte das Video, das hier abrufbar ist, bisher. Mehr als 6000 Zuschauer führten seither in der Kommentarspalte eine hitzige Diskussion.
Jessica wehrt sich gegen Vorwürfe
Grund für die Aufregung: Einige TikTok-User machten sich Sorgen um den vierten Hund. So wollten manche wissen, ob es ihm gut gehe, andere mokierten, dass hier Tierquälerei gezeigt werde.
Schließlich sah sich Jessica gezwungen, den Clip in einer erweiterten Fassung noch einmal zu posten. Im Kommentar schrieb die Frau:
"Der kleine Kerl ist Franky. Er denkt, das macht Spaß. Er tut das mit Absicht. Er ist nicht verletzt, missbraucht oder irgendetwas anderes. Er ist ein glücklicher, gesunder und sehr geliebter kleiner Kerl, der zufällig denkt, dass das Spaß macht." (...) Wer dies also als 'gewalttätigen oder anstößigen Inhalt' gemeldet hat, hör damit bitte auf. Er genießt es!"
Zu sehen ist am Ende der neuen Fassung eine Szene, in der Franky, nachdem er gezogen wurde, aufsteht und mit den anderen Hunden herumtollt. Auch in anderen Clips sieht man die süße Fellnase lebhaft herumalbern.
Dennoch dürfte bei vielen ein fader Beigeschmack bleiben. Es ist offensichtlich, dass Franky kleiner und jünger als die anderen Hunde ist. Vielleicht liegt er also nicht auf dem Boden, weil er es "lustig" findet, sondern weil er schwächer als die anderen ist.
Titelfoto: TikTok/Screnshot/zorro_franky_adventures