Frau passt auf fremden Welpen auf, doch ihr Golden Retriever ist damit gar nicht einverstanden
Gold Coast - In Cubs Augen hat Eden Harper ein schreckliches Verbrechen begangen: Die Australierin hatte es gewagt, einen fremden Hund ins Haus zu holen. Was der Golden Retriever von dieser Tat hielt, zeigte er ihr ganz deutlich - und sorgte im Netz für Millionen Lachtränen.
Während sich sonst zu Hause alles um den hübschen Vierbeiner von der Gold Coast drehte, stand für Besitzerin Eden Harper zuletzt eine andere Fellschnauze im Mittelpunkt.
Die Australierin hatte sich nämlich bereit erklärt, auf einen Welpen aufzupassen. Dabei hatte sie aber nicht daran gedacht, es vorher ausführlich mit ihrem eigentlichen Haustier zu "besprechen".
Spätestens als sie mit dem Babyhund im Arm auf der Couch saß, wurde Eden klar, was sie verbrochen hatte - und dass sie sofort ihr Handy zücken musste.
Denn diese ulkige Situation musste für die Nachwelt und die Fans auf TikTok festgehalten werden: Im Clip sieht man die Australierin zunächst liebevoll mit besagtem Babyhund kuscheln.
Als sie dann die Kamera schwenkt, fällt der Blick auf ihren Hund Cub, der in sicherem Abstand Platz genommen hat. Sein Blick Richtung Eden und Welpen spricht Bände.
"Ich habe auf einen Welpen aufgepasst und mein Hund war ziemlich gekränkt über die Entscheidung", schreibt die junge Frau auf TikTok. "Nicht wütend, nur enttäuscht", fasst sie die Stimmung ihres Golden Retrievers zusammen.
Hund ist "ziemlich sauer"
Tatsächlich können Hunde auch eifersüchtig werden, erklärt ein Experte gegenüber Newsweek. Dabei können Hunde beispielsweise aggressiv werden oder eine angespannte Körperhaltung einnehmen.
Auch wenn Cub nicht unbedingt auf den Welpen losgehen zu wollen scheint, erkennt seine Besitzerin klare Anzeichen dafür, dass ihm der Besucher alles andere als Recht ist. "Mein Hund ist ziemlich sauer auf mich und gibt mir nicht einmal Küsse", so Eden.
Man kann nur hoffen, dass sich der Golden Retriever rasch an den Welpen gewöhnt und merkt, dass er trotz allem noch Mamas Liebling ist.
Der Clip erreichte auf TikTok bereits mehr als 4 Millionen Aufrufe.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@edenharpr