Frau nimmt armen, kranken Welpen auf: Wie er Monate später aussieht, kann sie kaum glauben
Austin (Texas) - Ihre Augen sahen leer und traurig aus, ihr Fell war an manchen Körperstellen komplett ausgefallen. Dabei war Mrs. Greg, wie sie ironischerweise genannt wurde, noch ein Welpe, als sie im US-Bundesstaat Texas von der Straße gerettet wurde. Das arme Tier hatte zu diesem Zeitpunkt schon viel durchgemacht.
Doch bevor es besser werden konnte, hatte die Hündin noch einen weiten Weg vor sich. Dennoch gab es ein Happy End. Heute kann ihr neues Frauchen kaum glauben, wie stark sich Mrs. Greg optisch verändert hat.
Bevor alles gut werden konnte, musste die Fellnase zunächst von ihrem ersten Tierheim zu "Austin Pets Alive!" verlegt werden. Denn dort hatten die Pfleger genug Kapazitäten, um sich auf die vielen Probleme des Jungtiers einzustellen.
Neben der Räude litt Mrs. Greg nämlich an der schweren Magen-Darm-Infektion Parvovirose. Es sah nicht gut aus, auch weil das Fell des Vierbeiners partout nicht nachwachsen wollte.
Ihre Pfleger machten sich zunehmend Sorgen, dass Mrs. Greg nicht vermittelt werden könnte, weil sie mit den vielen kahlen Stellen am Körper einfach nicht gut aussah.
Doch zum Glück sollten sie schon bald eines Besseren belehrt werden.
Hündin ist heute nicht wiederzuerkennen
Denn eine Frau namens Olivia wollte Mrs. Greg trotz ihrer Makel unbedingt haben. "Ich weiß, dass sie im Tierheim gegen Parvo und Räude gekämpft hat und es eine Weile gedauert hat, bis es ihr nach der Adoption wieder ganz gut ging", sagte sie diese Woche im Gespräch mit The Dodo.
Was Olivia jedoch ganz schnell geändert hatte, war der kuriose Name der Hündin, die sie fortan Winnie nannte. Der Zustand der Fellnase änderte sich in den folgenden Wochen allerdings kaum. Immer wieder hatte sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Doch dann platzte der Knoten ganz plötzlich. Sogar Winnies Fell fing auf einmal an, so schnell zu wachsen, dass Olivia ins Staunen geriet.
"Ich kann nicht glauben, wie viel Fell sie jetzt hat", sagte das Frauchen. "Ich habe das Gefühl, dass sie immer mehr bekommt!"
Tatsächlich ist Winnie auf aktuellen Fotos nicht mehr wiederzuerkennen. Diese Rettung hat sich wirklich gelohnt!
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshots/Austin Pets Alive!