Frau liegt krank im Bett: Was ihr Hund dann tut, ist herzerwärmend
Barnegat (New Jersey) - Viele Hunde spenden Trost und Kuscheleinheiten, wenn man krank ist. Der Australian Shepherd Brody hat hingegen noch mehr drauf. Als seine Besitzerin Anfang der Woche im Bett lag und nichts mehr zu trinken hatte, konnte die Fellnase ihr durchaus sinnvoll helfen. Was der Rüde für sie tat, begeistert seit einigen Tagen ein Millionenpublikum auf TikTok.
In dem Clip (siehe unten) geht es schnell zur Sache: Sara Poskonka, die mit Brody in Barnegat, New Jersey, lebt, ruft ihren Vierbeiner vom Bett aus zu sich. Während er aufmerksam zuhört, bittet sie ihn, ihr eine Flasche Wasser zu holen.
Kaum hat die junge US-Amerikanerin ihren Wunsch geäußert, verlässt Brody den Raum. Dann sind ein paar Geräusche im Hintergrund zu hören, bis der Hund nach wenigen Sekunden zurückkehrt.
In seiner Schnauze transportiert er tatsächlich eine große Plastik-Wasserflasche, mit der er zum Bett gelaufen kommt. Professionell springt der Fellfreund mit seinen Vorderpfoten aufs Laken, um seinem Frauchen das Getränk zu reichen.
Die kranke Poskonka nimmt es dankend an. Doch hat sie bei diesem "Auftritt" womöglich ein wenig nachgeholfen?
Kurioses TikTok-Video mit dem Hund geht viral
Wer sich auf der TikTok-Seite der Hundebesitzerin umschaut, wird schnell feststellen, dass Brody schon seit Jahren darauf trainiert ist, Wasserflaschen zu holen - was ihm auch schon andere virale Hits beschert hat.
Im Interview mit Newsweek gab Poskonka diese Woche daher auch gleich zu, dass die Sache nicht neu sei. Brody sei schon vor Jahren auf diesen Trick trainiert worden. Das habe sich schon mehrfach als sehr nützlich erwiesen, so das stolze Frauchen.
Notfalls könne die Fellnase auch die Türen rund ums Haus schließen. Damit sei Brodys Repertoire aber auch erschöpft.
Der tierische Krankenpfleger "achtet einfach darauf, an meiner Seite zu bleiben und zu kuscheln", so Poskonka gegenüber dem US-Magazin.
Neben der Freude seiner Besitzerin hat Brody seine neueste Hilfsbereitschaft auch 1,7 Millionen Klicks und gut 230.000 Likes auf TikTok eingebracht.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@facecination