Frau lässt Hund mit Kamera allein: Was das Tier dann tut, strapaziert die Lachmuskeln

Charlotte (North Carolina) - Wie hat sie das denn gemacht? Lindsey Patterson (26) hat kürzlich ihre Hündin Penny mit ihrer Handykamera allein gelassen. Kurz nachdem die Frau aus Charlotte, North Carolina, weg war, blickte das Tier direkt in die Linse und fühlte sich offenbar mächtig herausgefordert. Mittlerweile lachen Millionen User über das ulkige TikTok-Video, dessen Entstehung überraschend simpel war.

Lindsey Patterson (26) lässt ihre Hündin Penny für einen Moment allein. Kurz darauf kläfft die Fellnase wie verrückt.
Lindsey Patterson (26) lässt ihre Hündin Penny für einen Moment allein. Kurz darauf kläfft die Fellnase wie verrückt.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/linzpatt

In dem Clip (siehe unten) sind zunächst das Frauchen und Havaneser-Hündin Penny gemeinsam zu sehen. Im Scherz wendet sich die 26-Jährige direkt ans Publikum: "Könnt ihr kurz auf meinen Hund aufpassen?" Und schon ist sie weg.

Penny kaut derweil noch ein paar Sekunden auf einem Spielzeugknochen herum. Dann scheint auch sie plötzlich die TikTok-Zuschauer zu "sehen". Denn auf einmal blickt das Tier direkt in die Kamera.

Dann geht es los: Aus dem Nichts ist Penny stinksauer, bellt in Richtung Publikum, fletscht die Zähne, zuckt, hebt wütend die Pfote. Dann kommt ihr Frauchen zurück. "Danke, das ist alles", sagt sie, hebt Penny kurz darauf aus dem Bild.

Welpe sieht zum ersten Mal andere Golden Retriever: Seine Reaktion lässt Herzen schmelzen
Hunde Welpe sieht zum ersten Mal andere Golden Retriever: Seine Reaktion lässt Herzen schmelzen

In jedem Fall amüsieren sich die Menschen köstlich über das kuriose Schauspiel. 5,9 Millionen Klicks sowie mehr als 965.000 Likes sind seit dem vergangenen Monat zusammengekommen.

Aber wie hat es Patterson denn nun geschafft, dass ihre Fellnase direkt in die Kamera bellt, als wäre sie eine perfekte Schauspielerin?

Virales TikTok-Video war erster Versuch von Lindsey Patterson

Penny schimpft wie ein Rohrspatz. Der Grund: Sie sieht einen "fremden" Hund (sich selbst) in der Kamera ihres Frauchens.
Penny schimpft wie ein Rohrspatz. Der Grund: Sie sieht einen "fremden" Hund (sich selbst) in der Kamera ihres Frauchens.  © TikTok/Screenshot/linzpatt

Mit einem einfachen Trick: Die US-Amerikanerin hatte ihr Handy so vor Penny aufgestellt, dass die Hündin gefilmt wurde und sich selbst auf dem Display sah. Die vier Monate alte Fellnase hielt sich also für einen anderen Hund.

Und wie reagiert ein Welpe in einem solchen Moment? Natürlich mit viel Bellen und Herumgezappel - immerhin macht der "andere" Vierbeiner das ja auch so.

"Es war das erste Mal, dass ich sie überhaupt mit einer nach vorne gerichteten Kamera aufgenommen habe, auf der sie sich selbst sehen konnte", verriet Patterson jetzt in einem Gespräch mit Newsweek.

Hund kann Tierheim nach Jahren verlassen - Als er sein neues Zuhause sieht, wird er ängstlich
Hunde Hund kann Tierheim nach Jahren verlassen - Als er sein neues Zuhause sieht, wird er ängstlich

Und so hat die junge Frau mit einer simplen Idee einen Volltreffer auf TikTok gelandet - über den sie sich übrigens mächtig freut.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/linzpatt

Mehr zum Thema Hunde: