Frau ist neugierig, was ihr Hund bei Betreuung treibt: Als sie nachsieht, bricht es ihr fast das Herz

Houston (USA) - Diese Sache haben Eltern wohl mit Hundebesitzern gemeinsam: Wenn sie ihren Schatz bei der Betreuung abgeben, bleibt immer ein bisschen schlechtes Gewissen zurück, dass sich der kleine Liebling vielleicht nicht ganz wohlfühlt ohne sie. Wie schmerzhaft es ist, wenn diese Befürchtung sich bewahrheitet, musste jetzt eine junge Frau aus Houston erfahren.

Bernedoodle "Rufus" scheint in der Hunde-Betreuung noch nicht ganz angekommen zu sein. Er sitzt schüchtern am Rand.
Bernedoodle "Rufus" scheint in der Hunde-Betreuung noch nicht ganz angekommen zu sein. Er sitzt schüchtern am Rand.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/saphiazaman

Seit Juni ist Safia Zaman stolze Besitzerin von "Rufus". Der dreifarbige Bernedoodle-Welpe hat sofort ihr Herz erobert und wird von der US-Amerikanerin wie ihr eigenes Kind behandelt.

Doch Safia kann nicht immer auf ihren geliebten Vierbeiner aufpassen, weshalb sie eine Betreuungseinrichtung für Hunde in Anspruch genommen hat.

Natürlich war Rufus Frauchen neugierig, wie sich der Welpe so in der "Tier-Kita" schlägt.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Aus diesem Grund ließ sich Safia das Material der Überwachungskamera der Einrichtung zeigen - und bereute es sicher direkt.

Schüchterner Hund lässt Herzen brechen

Frauchen Saphia Zaman weiß aber, dass ihr Vierbeiner auch seine wilden Seiten hat.
Frauchen Saphia Zaman weiß aber, dass ihr Vierbeiner auch seine wilden Seiten hat.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/saphiazaman

Denn anstatt Rufus freudig zwischen den anderen herumtollenden Hunden spielen zu sehen, entdeckte Safia den Bernedoodle völlig eingeschüchtert regungslos am Rand des Hinterhofes sitzen und das ausgelassene Treiben der anderen Vierbeiner beobachten.

"Sie sagten, Rufus müsse an seinem Selbstvertrauen arbeiten", schreibt die US-Amerikanerin zu ihrem TikTok-Video, was die herzzerreißende Situation zeigt.

Der Clip wurde schnell millionenfach geklickt und viele User erwarteten sehnsüchtig ein Update, wie es Rufus mittlerweile in der Hunde-Kita ergeht. "Ich würde alles fallen lassen und ihn SOFORT abholen", meinte eine Userin gerührt.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Safia konnte ihre Zuschauer beruhigen: In einem anderen Video sieht man den Welpen während seines Gehorsamkeitstests wild durch die Gegend turnen. Anscheinend ist bei der süßen Fellschnauze mittlerweile der Knoten geplatzt und er genießt die Zeit mit den anderen Hunden.

Zudem zeigt sie sich knuddelnd mit ihrem kleinen Schatz: "Macht Euch keine Sorgen, Rufus wird so sehr geliebt", schreibt sie zu einem weiteren Clip auf TikTok.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/saphiazaman

Mehr zum Thema Hunde: