Frau glaubt, sie hat einen Labrador: Als der DNA-Test kommt, ist sie verblüfft
New Jersey (USA) - Eine 30-jährige US-Amerikanerin war geschockt, als sie die DNA-Testergebnisse ihres Hundes sah.

In einem viralen Video auf ihrem TikTok-Kanal "alexusbird" verriet Alexus aus New Jersey, dass sie verblüfft war, nachdem sie neulich Post erhalten hatte.
In dem Clip hält die junge Frau ihr Haustier, einen mittelgroßen, schwarzen Welpen mit weißen Flecken an den Pfoten und am Bauch, und bittet ihre Follower, seine Rasse zu erraten.
"An alle Hundeliebhaber da draußen: Würdet ihr gerne raten, welche Rasse mein Hund ist? Wir haben nämlich seine DNA-Ergebnisse zurückbekommen und waren schockiert", heißt es in dem Clip.
Dann fährt die 30-Jährige fort: "Er wiegt ungefähr 35 Pfund [Anm. d. Red.: circa 16 Kilogramm], er ist sechs Monate alt und er ist ein kleines Baby. Ich kann garantieren, dass niemand zu 100 Prozent richtig liegt."
Gegenüber Newsweek sagte Alexus, dass ihr Welpe Kona heißt. Sie hatte den Rettungshund im Januar adoptiert, nachdem ihr im Tierheim gesagt wurde, er sei ein Labrador-Retriever-Mix.
Der DNA-Test ergab jedoch etwas anderes, wie die Hundebesitzerin ihren Zuschauern verriet.
Hund erhält DNA-Test: TikTok-Video begeistert Zuschauer
Der Welpe stellte sich zu 51,6 Prozent als Golden Retriever, zu 22,8 Prozent als Siberian Husky, zu 16,1 Prozent als American Bully und zu 9,5 Prozent als American Pitbull Terrier heraus. Alexus war von dem wilden Ergebnis-Mischmasch zunächst nicht überzeugt und ließ den Test daher von einem anderen Unternehmen wiederholen.
"Wir stellten fest, dass die Ergebnisse sehr ähnlich waren, abgesehen von ein paar Prozentpunkten. Allerdings zeigte der zweite Test, dass zusätzliche Rassen wie Labrador Retriever, Chow-Chow und Alaskan Malamute zu einem geringen Prozentsatz enthalten waren", so Alexus.
Das Video verbreitete sich schnell in den sozialen Medien und wurde über 1,7 Millionen Mal angesehen und mehr als 81.500 Mal mit einem Like versehen. "Border-Collie-Mix war mein erster Gedanke", schrieb eine Nutzerin, während eine andere zunächst "Berner Sennenhund und Labrador Retriever" vermutete.
Titelfoto: TikTok/alexusbird