Frau glaubt, sie habe süße kleine Bulldogge bekommen: Doch die Wahrheit erwischt sie kalt

Phoenix (Arizona) - Auf die Größe kommt es an? Für Makali Gomez aus Phoenix, Arizona, auf jeden Fall! Denn eigentlich wollte die US-Amerikanerin nur eine süße kleine Französische Bulldogge, als sie Mitte 2023 den Welpen Apollo zu sich nach Hause holte. Dann wurde sie in den folgenden Wochen und Monaten von der Wahrheit kalt erwischt.

Erst lief alles nach Plan: Der süße Welpe war klein, Makali Gomez happy.
Erst lief alles nach Plan: Der süße Welpe war klein, Makali Gomez happy.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/apollo.the.giant, Instagram/Screenshot/makalig__

Kurz vor Weihnachten veröffentlichte Gomez ein kurioses Video auf TikTok (siehe unten), in dem ihr Dilemma deutlich wird. Der Clip zeigt zunächst in mehreren Einstellungen den zierlichen Welpen.

Dann folgt ein harter Cut: Plötzlich hält das Frauchen einen Hund in den Armen, der bedeutend größer ist als eine durchschnittliche Französische Bulldogge.

Umgerechnet gut 20 Kilogramm soll "Apollo The Giant Frenchie" (dt. Apollo der riesige Frenchie) inzwischen wiegen. Im Schnitt bringen Französische Bulldoggen jedoch nur acht bis 14 Kilo auf die Waage.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Entsprechend beeindruckt reagiert das Publikum auf das TikTok-Video. 2,7 Millionen Klicks und mehr als 210.000 Likes sind das Ergebnis seit dem 23. Dezember.

Bleibt die Frage, was mit dem Hund nicht stimmt?

Virales TikTok-Video mit dem Hund sorgt für gute Laune

Rund ein halbes Jahr später sieht die Welt ganz anders aus. Der süße, kleine Welpe heißt inzwischen "Apollo The Giant Frenchie" (dt. Apollo der riesige Frenchie).
Rund ein halbes Jahr später sieht die Welt ganz anders aus. Der süße, kleine Welpe heißt inzwischen "Apollo The Giant Frenchie" (dt. Apollo der riesige Frenchie).  © TikTok/Screenshot/apollo.the.giant

Makali Gomez wollte es ganz genau wissen, gab bereits im vergangenen Jahr einen DNA-Test in Auftrag.

Das Ergebnis: Apollo ist zu 53 Prozent eine Französische Bulldogge, zu 37 Prozent eine Englische Bulldogge, zu vier Prozent ein American Pit Bull Terrier, ebenfalls zu vier Prozent ein American Staffordshire Terrier und zu zwei Prozent ein Boston Terrier.

Übers Ohr sei sie allerdings nicht gehauen worden, verrät Gomez in einem weiteren TikTok-Video. "Wir wurden von den Züchtern bezüglich seiner Mischung nicht in die Irre geführt und wir haben die Eltern gesehen. Wir wussten, bevor wir ihn bekamen, was er war."

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Sie hätten nur nicht geahnt, wie groß er werden würde, so die Besitzerin. Zum Glück ist all das am Ende kein Problem: "Wir lieben ihn, egal was er ist".

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/apollo.the.giant, Instagram/Screenshot/makalig__

Mehr zum Thema Hunde: