Frau gibt Hund traurig ins Tierheim: Was 20 Tage später passiert, berührt so viele

Indianapolis (Indiana/USA) - Dieser Weg fiel ihr extrem schwer: Weil eine Frau aus Indianapolis, USA, vergangenen Monat in ein Pflegeheim umziehen musste, gab sie ihre geliebte Hündin Gracie im Tierheim ab. Was 20 Tage später geschah, berührt seitdem so viele Menschen auf Facebook.

Ihre Besitzerin wollte Gracie nie wirklich abgeben.
Ihre Besitzerin wollte Gracie nie wirklich abgeben.  © Facebook/Screenshot/IndyHumane

Die arme Hunde-Dame musste auf ihre alten Tage bei "IndyHumane" unterkommen.

"Das Herz von Gracies Besitzerin war schwer, als sie ihren geliebten Hund wegen ihres Umzugs in ein betreutes Wohnheim abgeben musste", schrieb das Tierheim vergangene Woche auf Facebook.

Knapp drei Wochen lang hatte Gracie die Chance, einen neuen Besitzer zu finden. Doch das Interesse an der alten Hunde-Dame hielt sich in überschaubaren Grenzen.

Wer ist ihm gewachsen? Riesen-Hund "Don" bringt über 65 Kilo auf die Waage
Hunde Wer ist ihm gewachsen? Riesen-Hund "Don" bringt über 65 Kilo auf die Waage

Dann kam es nach 20 Tagen zu einer überraschenden Wendung, mit der überhaupt niemand gerechnet hatte.

Virales Facebook-Video zeigt rührendes Happy End

Happy End: Gracie und ihre Besitzerin sind wieder zusammen.
Happy End: Gracie und ihre Besitzerin sind wieder zusammen.  © Facebook/Screenshot/IndyHumane

Das Schicksal nahm seinen Lauf, nachdem Gracies Frauchen seinen Fehler erkannt hatte. "Als die Besitzerin herausgefunden hatte, dass sie zwei Haustiere halten durfte, eilte sie zurück zum Tierheim, um Gracie wiederzutreffen, die immer noch geduldig auf ein dauerhaftes Zuhause wartete", schrieb das Tierheim.

Den Moment der Zusammenkunft hielt ein Teammitglied auf Video fest. Darin ist zu sehen, wie die ältere Dame auf ihre Fellnase wartet, die bereits auf sie zuläuft.

Kurz darauf sind Mensch und Tier gleichermaßen erleichtert, als sie sich endlich wieder umarmen können. Liv Barwinska, eine Sprecherin des Tierheims, teilte Newsweek auf Anfrage mit, dass alle, die das Wiedersehen miterlebten, Tränen in den Augen hatten.

Hund wird zweimal zurück ins Tierheim gegeben: Die Gründe sind total unterschiedlich
Hunde Hund wird zweimal zurück ins Tierheim gegeben: Die Gründe sind total unterschiedlich

"Sie wurde am 28. Juni im Tierheim abgegeben und ihre Besitzerin kam am 18. Juli zurück, um sie abzuholen", so die Sprecherin.

Doch nicht nur im Tierheim berührte dieses Happy End so viele, sondern auch auf dessen Facebook-Seite. Dort haben sich mehr als 100.000 User die rührende Zusammenkunft angesehen und Tausende Likes hinterlassen.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/IndyHumane

Mehr zum Thema Hunde: