Frau erwischt Bulldogge und Kater beim Kuscheln: Wie die Tiere darauf reagieren, sorgt für Lachtränen
USA - Wer immer noch denkt, dass Hund und Katz' die schlimmsten Feinde sind, könnte beim Anblick dieser beiden Fellnasen aus den Vereinigten Staaten fast schon glauben, dass die Tiere jene Annahme aufrechterhalten wollen - obwohl es in Wahrheit ganz anders ist ...
Die Besitzerin der sibirischen Katze "Cloud" und der französischen Bulldogge Paco kam in die glückliche Position, ihre beiden Vierbeiner bei einem herzerwärmenden Moment zu filmen.
Im Video sieht man, wie Kater und Hund liebevoll die Köpfe aneinander kuscheln. Als sie jedoch ihr Frauchen bemerken, scheint es, als würden sie sich schon fast beschämt voneinander lösen. Anschließend starren sie wie ertappt in verschiedene Richtungen und sitzen völlig regungslos herum.
"Wenn Sie Ihre Haustiere beim süß-Sein erwischen und sie schüchtern werden", schreibt die US-Amerikanerin, die auf TikTok das Profil "cloud.meoww" betreibt, zu ihrem Clip.
Das Video ging verständlicherweise rasch viral und zählt bereits mehr als 2,4 Millionen Klicks. "Sie wollen nicht, dass die Leute wissen, dass sie sich lieben", mutmaßt ein Nutzer im Kommentarbereich.
Video von kuschelnder Katze und Hund geht im Netz viral
Tatsächlich ist es überhaupt nicht abwegig, dass Hunde und Katzen sich gut verstehen. Laut Newsweek haben die unterschiedlichen Tierarten gute Chancen, eine Freundschaft aufzubauen, wenn sie beispielsweise miteinander aufwachsen oder in einem guten Moment vorgestellt werden.
Dass der Moment zwischen Paco und Cloud kein Einzelfall war, beweist ein anderes Video ihrer Besitzerin, welches die Fellnasen erneut aneinandergeschmiegt zeigt. "Cloud war in letzter Zeit liebevoller als je zuvor zu Paco", schreibt die US-Amerikanerin.
Demnach hätte sich der Kater wohl besonders um den Vierbeiner gekümmert, der gegen eine hartnäckige Hautinfektion kämpft.
"Es sind Momente wie diese, die mich daran erinnern, wie zauberhaft Katzen wirklich sind. Sie sehen und fühlen Dinge, die uns vielleicht entgehen", so die TikTokerin.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/cloud.meoww