Frau checkt Dog-Cam auf Party: Als sie ihren Golden Retriever sieht, bricht ihr Herz
Boston (USA) - Diese Tierkamera ist ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite kann Julia (31) aus Boston ihren geliebten Golden Retriever Wally damit aus der Ferne beobachten. Auf der anderen muss sie dann auch damit klarkommen, was sie sieht. Vor wenigen Tagen war das Frauchen auf einer Weihnachtsfeier. Als Julia dort mal wieder ihre Dog-Cam checkte, brach ihr das Herz.
Während die 31-Jährige auf ihr Handy schaute, wurde sie wiederum von jemand anderem gefilmt. Das Video ging Anfang der Woche auf TikTok steil viral.
In dem Clip zieht Julia ihr Display größer. Denn die Tierkamera filmt in diesem Moment den Golden Retriever, der direkt in die Linse schaut - und dabei verdammt einsam wirkt. "Und das ist mein Stichwort zu gehen", schreibt Julia in den Kommentar daneben.
Julia, die eigentlich gerade in Feierlaune war, brach die Party also ab, um ihren Fellfreund so schnell wie möglich von seinem Leid zu erlösen. Das kommt beim Publikum extrem gut an.
Obwohl der Clip erst vor zwei Tagen gepostet wurde, hat er inzwischen elf Millionen Klicks und mehr als 1,7 Millionen Likes erhalten.
Newsweek hakte deshalb bei Julia nach, wollte mehr Details erfahren.
Virales TikTok-Video zeigt rührenden Moment mit dem Golden Retriever
"Wir überprüfen die Kamera häufig, wenn wir das Haus verlassen, aber an diesem Abend bekamen wir eine Meldung, dass es unten eine Bewegung gab. Wir öffneten sie und sahen ihn dort in die Kamera schauen", sagte sie gegenüber dem US-Magazin.
Ihr Golden Retriever sei süß und albern. Er liebe es wirklich, mit ihr und ihrem Partner zusammen zu sein, sagte das Frauchen. Deshalb verlasse sie viele Veranstaltungen oft früher als geplant.
Die Hundekamera beruhigt sie zwar, weil sie dann sieht, was Wally so treibt. Aber: "Sie kann einen auch ein bisschen traurig machen", gibt die US-Amerikanerin zu.
Damit dürfte klar sein, wer zu Hause die Hosen anhat. Kleiner Tipp: Er hat vier Beine und den perfekten Hundeblick auf Lager.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/wally.meets.world