Frau bekommt Baby zu Hause: Wie drei Golden Retriever ihr während der Geburt beistehen, rührt zu Tränen
Nottinghamshire (England) - Eine Frau aus Großbritannien entschied sich dazu, dass ihre Tochter zu Hause auf die Welt kommen sollte. Dort hatte sie nicht nur die Unterstützung ihres Mannes und der Hebamme, auch ihre drei Golden Retriever wichen während der Ausnahmesituation nicht von ihrer Seite. Ein Video der Geburt ging jetzt auf Social Media viral.

Im vergangenen Oktober erblickte die Tochter der Britin das Licht der Welt. Dafür hatte sie sich ein spezielles Geburtsbecken gemietet, was mitten im heimischen Wohnzimmer aufgeblasen und mit Wasser gefüllt worden war.
Während im Fernseher ihre Lieblingsfilme liefen, lag die Britin den Umständen entsprechend entspannt im warmen Wasser, während die Wehen sie immer näher zu ihrem Baby brachten.
Nicht nur ihr Mann und eine Hebamme kümmerten sich um die Noch-Schwangere, vor allem die drei Golden Retriever namens Lily, Boris und Darcy unterstützten ihr Frauchen fürsorglich.
"Lily tauchte immer wieder auf und schaute nach mir, wenn ich sie am meisten brauchte. So wie sie es immer getan hat", erinnert sich die Hundehalterin auf Instagram. Auch ihre anderen beiden Vierbeiner waren ständig in der Nähe, als wollten sie sicherstellen, dass es ihr gut geht.
Dann war der große Augenblick gekommen und das Baby wurde unter Wasser geboren.
Hunde stehen Frau bei Geburt ihres Babys rührend bei

Wie es sich die Britin zuvor gewünscht hatte, konnte ihr Mann Aaron das kleine Mädchen als Erster hochheben und ihr das bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Geschlecht verraten. Anschließend legte er ihr den Säugling zum Bonding auf die Brust. "Ich erlebe diesen Moment immer wieder, für immer eines der speziellsten, höchsten Erlebnisse, die ich/wir jemals erleben werden", so die frischgebackene Mutter.
Kurz nachdem das Baby das Licht der Welt erblickt hatte, rannte Golden Retriever Darcy los, um ein Handtuch zu holen und seinen Eltern anzubieten. "Woher wusste er, dass sie ein Handtuch brauchte?", fragt die Halterin immer noch gerührt.
Die Britin bezeichnete die Erfahrung als "Traumgeburt", obwohl sie wenige Stunden später doch noch ins Krankenhaus gebracht werden musste, weil wegen einer Komplikation eine Operation vonnöten war. "Aber ich trenne das (in Gedanken) komplett von der Geburt und fühle mich immer noch so glücklich, dass ich unser Baby auf unserer kleinen Farm, umgeben von Frieden, unseren Tieren und der Natur, zur Welt bringen konnte."
Dass ihre Hunde ihr dermaßen niedlich beigestanden haben und dabei laut der Mutter die "bravsten, sanftesten Jungen und Mädchen" waren, ist für sie ein ganz großes Glück. "Ich verdiene sie wirklich nicht", meint die Hundehalterin. Auf TikTok wurde der emotionale Geburtsbericht mehr als 5,2 Millionen Mal angeklickt.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/lily_boris_darcy