Französische Bulldogge ausgesetzt? "Mino" hofft auf Happy End
München - Eine französische Bulldogge wurde alleine draußen gefunden und ins Münchner Tierheim gebracht. Leider haben ihn seine Vorbesitzer nicht vermisst und wieder abgeholt. Deshalb sucht "Mino" nun ein neues Zuhause.
Der Rüde wurde im Januar 2016 geboren. Bei einer Schulterhöhe von 40 Zentimetern wiegt er derzeit 16 Kilogramm.
Typisch "Frenchie" bevorzugt es Mino, alleine gehalten zu werden. Im Tierheim zeigt er eine Leinenaggression, an der künftige Halter arbeiten sollten.
Sobald er Vertrauen aufgebaut hat, ist Mino ein verspieltes und verschmustes Kerlchen. Er genießt es, Zeit mit "seinen" Menschen zu verbringen.
Wie viele Hunde seiner Rasse auch hat der Rüde einige gesundheitliche Baustellen. Er wurde bereits kastriert und an den Zähnen behandelt. Alles Weitere zu seinem Zustand erfahren Interessenten von den Pflegern in der Hundequarantäne.
Hast Du ein Herz für Bulldoggen und möchtest Mino kennenlernen? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100043 und vereinbare einen Besuch im Tierheim.
Tierheim München: Mix aus Border Collie und Labrador sucht besondere Menschen
Auch "Milow" sucht neue Besitzer. Der Rüde wurde im Februar 2017 geborenen und ist ein Mix aus Border Collie und Labrador. Er landete im Tierheim, weil seine Familie mit ihm überfordert war.
Milow hat eine Schulterhöhe von 59 Zentimetern und wiegt 27,3 Kilogramm.
Typisch für Labrador und Border Collie ist Milow schnell frustriert und reagiert sehr auf Bewegungsreize. Dazu hat er einen starken "Will to Please". Bei guter Führung ist er ein unternehmungslustiger Begleiter - ohne Anleitung, kann der Klassenclown jedoch aus dem Ruder geraten.
Milow macht sich gerne lautstark bemerkbar, ist aber verträglich mit Artgenossen. Er hofft auf Halter, die Erfahrung im Umgang mit Hütehunden haben.
Bist Du der Richtige für den Wirbelwind? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100056 und statte Milow einen Besuch im Tierheim ab.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)