Süßes Hundemädchen eiskalt im Stich gelassen: Gibt es für Lissy noch eine Chance?

Frankfurt am Main - Schwere Vergangenheit! Die niedliche Malteser-Mix-Hündin Lissy kam als sogenannter Fundhund ins Frankfurter Tierheim. Von dort aus suchen die Pfleger nun nach einem liebevollen neuen Zuhause für die junge Maus.

Malteser-Mischling Lissy ist schätzungsweise im Januar 2024 geboren und demnach gerade einmal neun Monate alt.
Malteser-Mischling Lissy ist schätzungsweise im Januar 2024 geboren und demnach gerade einmal neun Monate alt.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Nachdem man Mischlingshündin Lissy gefunden und letztlich ins Tierheim gebracht hatte, wurde sie seitdem von niemandem vermisst, geschweige denn gesucht.

Ein trauriges Schicksal, das die junge Maus, die schätzungsweise erst ein paar wenige Monate alt ist, erleiden musste.

Dass man sich auch zuvor nicht wirklich um sie gekümmert hat, zeigt sich unter anderem darin, dass Lissy noch keinerlei Grundkommandos beherrscht.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Auch ihre Leinenführigkeit und Stubenreinheit seien mehr als ausbaufähig.

Aufgrund ihres jungen Alters und ihrer Lernwilligkeit kann der Fellnase dies aber sicher schnell beigebracht werden. Ein Besuch in einer Hundeschule, um dort das kleine Hunde-ABC zu erlernen, wäre hierfür ebenfalls von Vorteil.

Junghündin Lissy hat einen einwandfreien Charakter und kann eine tolle Alltagsbegleiterin werden

Im Frankfurter Tierheim sitzend wartet Lissy darauf, ein neues Zuhause zu finden, in dem sie endlich ankommen darf.
Im Frankfurter Tierheim sitzend wartet Lissy darauf, ein neues Zuhause zu finden, in dem sie endlich ankommen darf.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Ob Lissy es kennt, alleine zu Hause zu bleiben oder im Auto mitzufahren, ist nicht bekannt. Künftige Besitzer sollten also Geduld mitbringen und ihr die Zeit geben, diese Dinge schrittweise zu lernen.

Trotz ihrer unschönen Vergangenheit hat Lissy ihr freundliches und unkompliziertes Wesen nie verloren und ist durchaus auch für Menschen ohne Hundeerfahrung geeignet.

Wer Lissy adoptieren möchte, sollte indes darauf achten, dass im Haushalt lebende Kinder alt genug sind, um sie respektvoll zu behandeln. Lissy ist kein Spielzeug, sondern ein lebendiges Familienmitglied mit Gefühlen und Bedürfnissen.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Mit ihren Artgenossen kommt die kleine Vierbeinerin gut zurecht und auch das Zusammenleben mit Katzen kann auf Wunsch im Tierheim getestet werden.

Wie es sich für einen Junghund gehört, ist Lissy außerdem total verspielt und liebt ausgedehnte Spaziergänge, bei denen sie die Welt erkunden kann. Besonders gern kuschelt und schmust sie - für ein ausgiebiges Schläfchen angeschmiegt an ihre neuen Menschen wäre sie jederzeit zu haben.

Wer kann Lissy ein liebevolles Für-immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich eine vertrauenswürdige Person oder Familie für die anhängliche Lissy findet, die ihr endlich die Zuneigung schenkt, die sie bisher nie erleben durfte.

Mögliche Interessenten werden gebeten, Kontakt aufzunehmen. Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: