Flauschige Welpen laufen einsam über Straße, ihr Abend endet herzzerreißend
Allmersbach (Rems-Murr-Kreis) - In der Nacht auf Mittwoch wurde die Polizei nach Allmersbach im Tal gerufen, weil dort vier herrenlose Welpen herumliefen. Die Beamten waren sofort Feuer und Flamme für die Tiere.
Das Backnanger Polizeirevier staunte nicht schlecht, als zu sehr später Stunde gleich mehrere Anrufe eingingen.
Die Anrufer hatten jedoch ausnahmsweise alles andere als schlechte Kunde mitzuteilen, wie sich sehr schnell herausstellen sollte:
Vier zuckersüße Welpen trudelten über die Straßen von Allmersbach im Tal. Die Ordnungshüter schritten sofort zur Tat und nahmen die Jungtiere am Ort des Geschehens in "Gewahrsam".
"Die drei Mädels und ihr Bruder warteten bereits sehnsüchtig auf das Eintreffen der Polizei, da sie hierbei die Gelegenheit nutzen konnten, endlich einmal im Streifenwagen mitzufahren", teilte die Polizei Aalen einen Post auf Facebook.
Vier Welpen machen Rast auf der Wache
Als die niedlichen Hunde schließlich gemeinsam mit ihren Rettern auf dem Revier angekommen waren, dürften sich die Tiere wie im sprichwörtlich siebten Himmel gewähnt haben.
Neben Futter und Wasser erhielten sie von den Beamten selbstverständlich einige Streicheleinheiten, wie die in den sozialen Medien kursierenden Fotos der Polizei beweisen.
Die Nacht verbrachten die Vierbeiner übrigens auf dem Revier, schließlich waren sie durch den Straßenausflug zu später Stunde sichtlich erschöpft und unterkühlt.
Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, seien sie bei Tagesanbruch in ein Tierheim gebracht worden. Zur Herkunft sowie des genauen Alters der jungen Hunde ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.
Fast schon selbstredend, dass der veröffentlichte Polizei-Post innerhalb der schwäbischen Bevölkerung auf tierisch große Resonanz stieß. Auf der Seite der Polizei Aalen sangen unzählige User regelrechte Lobeshymnen auf das vorbildliche Verhalten der uniformierten Tiefreunde.
Titelfoto: Screenshot/ Facebook/ Polizei Aalen