Flauschige Hunde-Dame hofft auf zweite Chance: Findet "Maya" ihr Happy End?
München - Spitz-Hündin "Maya" kam ins Münchner Tierheim, da ihr Besitzer ins Krankenhaus musste und sie langfristig nicht mehr versorgen kann. Bekommt sie bei neuen Haltern eine zweite Chance auf ein schönes Leben?
Sie wurde im August 2019 geboren und wiegt aktuell, bei einer Schulterhöhe von 30 Zentimetern, acht Kilogramm.
Maya ist eine liebevolle Hündin, die konsequente und einfühlsame Führung benötigt. Bestenfalls haben ihre künftigen Halter bereits Erfahrung im Umgang mit Hunde, aber auch engagierte und motivierte Anfänger können mit ihr glücklich werden.
Ein gemeinsamer Besuch in der Hundeschule ist auf jeden Fall empfehlenswert, um wichtige Grundsteine in der Beziehung zu festigen. Von ihrem flauschigen Äußeren sollte man sich nicht täuschen lassen, da sie rassetypisch sehr laut und zickig sein kann.
Es ist wichtig, ihre natürliche Wachsamkeit zu verstehen und sinnvoll zu lenken. Maya lässt sich nicht alles gefallen, sei es von Fremden als auch beim Tierarzt.
Mit Geduld und Verständnis kann man jedoch gut mit ihr umgehen und ihr Vertrauen gewinnen. Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich gut verträglich.
Weißer Spitz sucht Zuhause: Auch für motivierte Anfänger geeignet
Maya ist eine verschmuste Hündin, die gerne Zeit mit ihren Menschen verbringt. Ihren Spieltrieb lebt sie gerne bei sportlichen Aktivitäten aus.
Möchtest Du Maya kennenlernen? Dann melde Dich in der Hundequarantäne unter der Telefonnummer 089/92100043 und vereinbare einen Besuchstermin.
Tierheim München: Mischling Jerry hofft auf besondere Menschen
Auch Mischlingsrüde "Jerry" wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause. Er wurde abgegeben, weil sein Besitzer mit ihm überfordert war.
Jerry wurde im Oktober 2023 geboren und wiegt bei einer Schulterhöhe von 50 Zentimetern derzeit 28 Kilogramm.
Er sucht Halter mit Erfahrung, die ihn konsequent führen können. Kinder mag er nicht und wünscht sich daher ein Zuhause ohne. Bei Fremden bleibt er zunächst misstrauisch und möchte nicht bedrängt werden.
Seiner Bezugsperson gegenüber tritt er zutraulich und verspielt auf. Er genießt den Kontakt zu "seinen" Menschen, braucht aber ein Umfeld, wo sein Bedürfnis nach Ruhe respektiert wird. Seine neuen Halter sollten ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen begegnen, damit er in Ruhe Vertrauen fassen kann. Eine Wohnung in der Stadt wäre für ihn nicht geeignet.
Hast Du ein passendes Plätzchen? Dann melde Dich im Hundehaus 3, unter der Telefonnummer 089/92100051 und lerne Jerry bei einem Besuch kennen.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)