Feuer reißt Mann aus Schlaf: Hund spielt am Herd herum, dann brennt es!

Colorado Springs (USA) - Ein Welpe bringt sein Herrchen ins Krankenhaus - jedoch nicht durch einen Biss. Der nachtaktive Vierbeiner hat in Colardo Springs (Colorado, USA) an einem Herd herumgespielt und damit ein Feuer ausgelöst!

Ein Hundewelpe spielte am Herd herum und löste ein Feuer aus.
Ein Hundewelpe spielte am Herd herum und löste ein Feuer aus.  © Screenshot/Facebook/Colorado Springs Fire Department

Über den kuriosen Einsatz informierte die Feuerwehr des Ortes kürzlich auf Facebook. Einsatzkräfte eilten in der Nacht zu Mittwoch, dem 26. Juni gegen 4.43 Uhr (Ortszeit) zu einem Gebäudebrand. Aus dem Schlaf gerissene Hausbesitzer informierten die Feuerwehr, dass ihr Herd in Flammen stand.

Wenige Minuten später trafen die Brandbekämpfer ein, sahen weder Feuer noch Rauch. Der männliche Hausbesitzer konnte den Brand eigenständig löschen, musste jedoch aufgrund einer Rauchgasvergiftung behandelt werden.

Nach Gespräch mit den Bewohnern sowie der Durchsicht der Überwachungsaufnahmen konnte der Verursacher des Einsatzes schnell gefunden werden!

Ein Karton, der auf dem Herd stand, fing durch die angedrehte Herdplatte Feuer.
Ein Karton, der auf dem Herd stand, fing durch die angedrehte Herdplatte Feuer.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Colorado Springs Fire Department

Der anscheinend etwas zu neugierige Hundewelpe des Hauses schaltete versehentlich den Herd an, auf dem sich Kartons befanden. Kurze Zeit später: Flammen! Weitere Personen (oder der Brandverursacher) kamen laut Feuerwehr nicht zu Schaden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Colorado Springs Fire Department

Mehr zum Thema Hunde: