Familiendrama um Junghund Aragon: Nimmt sein Leben bald eine Wendung?
Frankfurt am Main - Er ist jung, hübsch und intelligent, aber leider auch noch ein wenig unerzogen. Aragon ist ein Weimaraner-Rüde, der zusammen mit seinen drei Geschwistern im Tierheim Frankfurt abgegeben wurde und jetzt nach einem liebevollen neuen Zuhause sucht.
Aus kompletter Überforderung wurden alle vier Jagdhunde letztlich vom Besitzer im Frankfurter Tierasyl abgegeben werden. Traurig, aber wahr - man konnte ihnen einfach nicht gerecht werden.
Weimaraner sind sicherlich keine Hunde für Anfänger oder Couch-Potatoes, dies gilt es auch für etwaige Adoptanten unbedingt zu beachten.
Sie brauchen viel Bewegung, Beschäftigung und Erziehung. Sie sind sehr sensibel, anhänglich und treu, aber auch eigenwillig, stur und energisch.
Als reine Familienhunde sind Weimaraner eher ungeeignet. Als Begleiter für sportliche und erfahrene Hunde-Experten, die ihnen klare Grenzen setzen hingegen vielmehr.
Viel Liebe und Aufmerksamkeit benötigen die zarten Wesen dabei allerdings ebenfalls. Im Fall von Aragon, der gerade einmal sieben Monate alt ist, bekommt man einen waschechten Rohdiamanten.
Weimaraner-Rüde Aragon ist noch nicht einmal ein Jahr alt und hat schon so viel erlebt
Zwar kennt er das Hunde-ABC noch nicht wirklich und muss beispielsweise noch lernen, an der Leine zu laufen, dennoch besitzt er enormes Potenzial, ein toller Alltagsbegleiter zu werden.
Stubenrein ist er außerdem noch nicht, dafür aber junghundtypisch, total verschmust und überaus neugierig. Probleme hat Aragon, sobald er bedrängt wird - das mag er überhaupt nicht.
Mit seinen Artgenossen versteht sich der junge Flitzer je nach Sympathielevel. Katzen kann er indes gar nicht ausstehen.
Aragon ist mit seinem silbergrauen Fell und seinen hellen Augen ein echter Hingucker. Er ist ein toller Hund für Menschen, die sich mit seiner Rasse auskennen und ihm ein liebevolles und konsequentes Zuhause bieten können.
Nach seinem traurigen Schicksal möchte der Vierbeiner jetzt endlich mit Freude so richtig in sein junges Hundeleben starten und hofft auf eine zweite Chance, um glücklich zu werden.
Wer kann Aragon ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?
Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen sehnlichst darauf, dass sich ein Weimaraner-Freund für Aragon findet, und bitten Interessenten, die dem aufgeweckten Kerlchen ein warmherziges und stabiles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.
Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.
Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.