Familie schockiert: Hund ist voller Blut, als sie nach Hause kommt
Nordirland - Pogo war immer schon ein kleines Energiebündel, daran hatte sich seine Familie bereits gewöhnt. Trotzdem schafft er es immer wieder aufs neue, seine "Eltern" an ihre Grenzen zu bringen.
Als Gemma McAdam eines Abends mit ihrer Freundin nach Hause kam, bemerkte sie sofort, dass irgend etwas nicht stimmte – und kaum fiel ihr Blick auf Pogo fiel, traf sie auch schon der Schlag.
Ihr geliebter Hund war von oben bis unten mit Blut verschmiert!
Das war zumindest McAdams erster Gedanke…
"Wir sind komplett in Panik verfallen", berichtete die Tierliebhaberin gegenüber dem amerikanischen Magazin The Dodo.
"Wir dachten, dass er sich verletzt hat. Somit bin ich in die Küche gerannt, um etwas Scharfes zu finden, während meine Freundin versuchte, die Verletzung an seinem Körper zu finden."
Was die beiden in ihrer Sorge überhaupt nicht bemerkten: Pogo wirkte keineswegs, als hätte er Schmerzen. Ganz im Gegenteil!
Fröhlich sprang er den beiden entgegen, wackelte mit dem Schwanz und war überglücklich die zwei zu sehen.
Pogo hatte sich sein Fell aus Versehen mit Haartönung gefärbt
Als den beiden die gute Laune des Hundes auffiel, blieb ihnen nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach der wahren Ursache zu machen.
Und dann fanden sie plötzlich eine angekaute Tube roter Haartönung in Pogos Bett.
Damit war der erste Schock zwar vorbei, trotzdem bestand weiterhin Sorge, dass sich Pogo eine Vergiftung zugezogen haben könnte. Und somit ging es noch einmal zum Tierarzt.
Erst als dieser ihnen versicherte, dass es dem Hund gut ginge, konnten die beiden endlich durchatmen und anschließend sogar herzlichst über alles lachen.
Daraufhin gab es für den Rabauken am Abend erst einmal ein langes heißes Bad. Das machte Pogo zwar eine Menge Spaß, sauber wurde er dadurch allerdings nicht.
Wie seine Besitzer auf seinem Instagram-Account verkündeten, dauerte es daraufhin ganze drei Monate, bis sein Fell endlich wieder farbfrei war.
Nun sind McAdam und ihre Freundin eigentlich nur darauf gespannt, was der kleine Frechdachs als Nächstes vorhat.
Titelfoto: Collage: Instagram/Screenshot/pogo_the_springer