Er wurde vernachlässigt: Gibt es ein Happy End für Mischling Ted?

Hamburg - Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben: Schäferhund-Mischling Ted sitzt seit fast einem Jahr im Tierheim in Hamburg. Der Vierbeiner sucht ein liebevolles Zuhause.

Schäferhund-Mischling Ted aus dem Hamburger Tierheim ist auf der Suche nach einem richtigen Zuhause.
Schäferhund-Mischling Ted aus dem Hamburger Tierheim ist auf der Suche nach einem richtigen Zuhause.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt, kam der Rüde am 27. März des vergangenen Jahres als behördliche Sicherstellung ins Tierheim an der Süderstraße.

Sein Start dort war schwierig, da er immer wieder zu Aggressionen neigte. Laut seinen Pflegern war selbst das Füttern oder Leckerlies geben ein echtes Problem mit dem fast zehnjährigen Mischling.

Das Verhalten hatte vor allem damit zu tun, dass Ted von seinem vorherigen Besitzer sehr vernachlässigt wurde und insbesondere Ressourcen einen enormen Stellenwert für ihn hatten. Dazu kannte er weder die Umgebung noch die Menschen.

Wird süßer Hund ein Instagram-Star? "Action" hat besondere Mission
Hunde Wird süßer Hund ein Instagram-Star? "Action" hat besondere Mission

Durch viel Training hat sich mittlerweile aber einiges geändert. Ted hat verstanden, dass man Probleme nicht zwangsläufig mit Aggressionen lösen muss. Auch mit Ressourcen geht der Rüde inzwischen anders um.

Ted will in seinem neuen Zuhause keine Kinder, aber einen Garten

In seinem neuen Zuhause darf es keine Kinder geben, ein eingezäunter Garten ist hingegen Pflicht.
In seinem neuen Zuhause darf es keine Kinder geben, ein eingezäunter Garten ist hingegen Pflicht.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Darüber hinaus ist der Vierbeiner sehr interessiert an Menschen und der Zusammenarbeit mit ihnen. Auch Fremden gegenüber verhält er sich freundlich, dasselbe gilt für andere Hunde.

Laut den Pflegern bedeutet das aber nicht, dass sein einstiges Verhalten komplett weg ist. Ted braucht einen geregelten Ablauf und Menschen, die bereit sind, viel Zeit in die Arbeit mit ihm zu investieren.

Wichtig: In seinem neuen Zuhause darf es keine Kinder geben. Ein eingezäunter Garten ist dagegen Pflicht, da die Fellnase es liebt, draußen zu sein und auch mal etwas Abstand von ihren Menschen zu gewinnen.

Frauchen sagt nur ein Wort: Die Reaktion ihrer Huskys ist ohrenbetäubend!
Hunde Frauchen sagt nur ein Wort: Die Reaktion ihrer Huskys ist ohrenbetäubend!

Ihr wollt Ted ein richtiges Zuhause schenken? Sein kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.

Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: