Hund will ins Pub! Urkomischer Vierbeiner bringt Tausende zum Lachen
Exeter (England) - Das Verhalten dieses urkomischen Hundes amüsiert Tausende von Internetnutzern auf der ganzen Welt! Denn das Tier wollte unbedingt in eine Kneipe. Weil seine Besitzerin dort aber offensichtlich nicht rein wollte, zerrte das Haustier erst an der Leine und weigerte sich schließlich, sich überhaupt noch zu rühren.
In dem Video, das im Pub "The Stand Off" in der englischen Stadt Exeter aufgenommen wurde, sehen wir einen Airedale Terrier, der offensichtlich eine Vorliebe für Bars hat.
Der Vierbeiner namens "Grenson" blickt ins Innere der Räumlichkeiten und möchte diese offensichtlich betreten. Doch Kate Thorney, sein Frauchen, ist anderer Meinung und versucht, ihren Spaziergang fortzusetzen.
Das scheint dem siebenjährigen Hündchen nun gar nicht zu gefallen. Man sieht, wie die 41-Jährige an dem großen Hund zerrt und verzweifelt versucht, ihn zum Weitergehen zu bewegen. Doch die Fellnase will nicht nachgeben und gibt weiterhin alles, um in die Schankstube einzudringen - sehr zur Belustigung der kichernden Zuschauer.
Als Nächstes lässt sich Grenson entschlossen in den Türrahmen fallen. Die Anwältin probiert es jetzt mit Streicheleinheiten und krault ihm sanft den Kopf. Sie zerrt an seiner Leine und schleift ihn über den Fußweg. Nichts! Der Hund bleibt stur, wirft sich mehrere Male dramatisch zu Boden.
Schließlich packt Kate Thorney ihren Liebling und trägt ihn halb weg. Das zwingt den putzigen Hund, auf seinen Hinterbeinen und auf Zehenspitzen von der Sportkneipe wegzugehen.
Gegenüber Mirror sagte Thorney, dass sie Grenson schon bei vielen Gelegenheiten genau auf den gleichen Spaziergang mitgenommen hat und davon ausgeht, dass er höchstwahrscheinlich von "vielen guten Gerüchen" angelockt wurde.
Kneipe spendiert ein Essen
Er habe auch noch nie auch nur eine einzige Pfote in "The Stand Off" gesteckt, was viele zu dem Scherz veranlasste, dass das störrische Tier beim Spaziergang ein Geheimnis preisgegeben habe: "Jetzt wissen wir alle, dass dies das eigentliche Ziel ist, wenn die bessere Hälfte sagt, dass sie einen langen Spaziergang macht", lachte ein User.
Diese Vermutung entkräftete Thorney: "Wenn mein Mann ihn heimlich in die Kneipe mitnehmen würde, wäre das ziemlich lustig, wenn das der Fall wäre, aber nein." Grenson würde auch in andere Kneipen gehen, die ihm gefallen. "Also dachte er wahrscheinlich nur: 'Das ist ein schöner Ort mit einer netten Atmosphäre und mit vielen guten Gerüchen'."
Zudem liebe ihr Hund gutes Essen sowie soziale Orte und genoss wahrscheinlich auch ein bisschen die Aufmerksamkeit.
Nachdem die Besitzer von "The Stand Off" die lustige Aufnahme gesehen hatten, versprachen sie Kate Thorney, ihr ein Abendessen zu spendieren. Für das "Star"-Hündchen Grenson gebe es dann ein saftiges Steak.
Titelfoto: Bildmontage: 123rf.com/tsuguliev, 123rf.com/grigory_bruev