Er sitzt am längsten von allen Hunden im Tierheim: Warum findet Turco kein Zuhause?
München - Seit nun acht Jahren wartet Kelpie-Mix Turco auf sein Happy End. Bekommt er auf seine alten Tage noch eine Chance?
Turcos Leben begann 2012 in der Türkei. Er wurde dort auf einer Müllhalde entdeckt - was er in seinen ersten Jahren mitmachen musste, weiß wohl nur er allein. Sicher ist, dass es Spuren hinterlassen hat: Turco ist ein sensibler und unsicherer Hundemann.
2015 landet er dann über Umwege im Münchner Tierheim. Seitdem wartet er auf ein "richtiges" Zuhause und ist über die Jahre schon etwas grau um die Schnauze geworden. Er wiegt 15 Kilogramm und ist kastriert.
"Für ihn hoffen wir auf ein Weihnachtswunder: Wir wünschen uns nichts mehr als dass er auf seine alten Tage noch ein liebevolles, geeignetes Plätzchen findet", erklärt das Münchner Tierheim.
Von seinen Pflegern wurde er in ein Trainingsprogramm integriert, um an seiner Unsicherheit und der Verteidigung von Ressourcen zu arbeiten. Turco hat inzwischen viel dazugelernt und ist viel stabiler geworden. Bei seiner Hundetrainerin und seinen Pflegern zeigt er sich als zutraulicher und freundlicher Kamerad.
Trotzdem hat eine dauerhafte Vermittlung bisher noch immer nicht geklappt.
Tierheim wünscht Kelpie-Mix ein "Weihnachtswunder"
Mit anderen Hunden ist Turco gut verträglich. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause aber nicht leben. Er benötigt eine sensible, aber konsequente Führung. Wünschenswert wären Kenner, die bereist Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden haben.
Bist Du der Richtige für Turco? Dann melde Dich im Hundehaus 2 unter Tel. 089/92100020 und lerne den kleinen Mischling kennen.
Im Tierheim München: Hündin Lucy hofft auf erfahrene Halter
Auch die Mischlingshündin Lucy sucht ein neues Zuhause. Sie wurde im Mai 2017 geboren, wiegt 19 Kilogramm, ist kastriert und hat eine Schulterhöhe von etwa 40 Zentimetern.
Ihren Bezugspersonen gegenüber zeigt sich Lucy verschmust. Mit ihren Artgenossen ist die verspielte Hündin je nach Sympathie verträglich.
Lucy ist sehr territorial und wird ihren häuslichen Bereich bewachsen. Kinder und andere Haustiere sollten daher nicht in ihrem künftigen Zuhause leben.
Die Hündin sucht verantwortungsbewusste, erfahrene Halter, die sie konsequent führen können.
Hast Du Interesse an Lucy? Dann melde Dich auf dem Gnadenhof Kirchasch unter der Tel. 0152/01040115 und lerne die Hündin kennen.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)