Er lief allein durch die Stadt: Entlaufener Hund sucht sehnsüchtig seinen Besitzer
Sondershausen - In Sondershausen (Kyffhäuserkreis) sucht ein kleiner Hund nach seinem Besitzer.
Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 22.45 Uhr in der Ferdinand-Schlufter-Straße, Ecke Bebrastraße, während ihrer Streife von einer Frau angesprochen.
In dem anschließenden Gespräch teilte sie den Beamten mit, dass sich in ihrem Auto ein Hund befindet. Dieser sei zuvor herrenlos durch Sondershausen gelaufen, erklärte sie den Einsatzkräften.
Der Fellnase gefiel es im Fahrzeug der Dame allerdings so gut, dass sie nicht selbstständig aussteigen wollte. Doch um zu seinem Herrchen zurückzukehren, musste der Vierbeiner mit den Polizisten mit fahren. Die Beamten zeigten dem Hund, dass es im Streifenwagen viel geräumiger ist, sodass dieser das Fahrzeug doch wechselte.
Bei einer genaueren Begutachtung des Vierbeiners stellten die Einsatzkräfte keine Steuermarke fest. Lediglich ein graues Halsband trug das Tier. Für den Hund ging es nach einer Fahrt im Streifenwagen ins Tierheim, da die Beamten den Besitzer nicht zeitnah ermitteln konnten.
Das Herrchen des kleinen Hundes wird nun gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser zu melden, um das Familienmitglied wieder übernehmen zu können.
Titelfoto: Landespolizeiinspektion Nordhausen