Er ist schon zum vierten Mal im Tierheim: Findet Hund Max noch ein Zuhause?

Hamburg - Gibt es ein Happy End für ihn? Schäferhund-Mischling Max ist 13 Jahre alt und bereits zum vierten Mal im Tierheim in Hamburg untergebracht. Der Vierbeiner sucht nun nach einem neuen Zuhause.

Schäferhund-Mischling Max (r.) ist bereits zum vierten Mal im Tierheim in Hamburg untergebracht.
Schäferhund-Mischling Max (r.) ist bereits zum vierten Mal im Tierheim in Hamburg untergebracht.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt, wurde die Fellnase am 4. September 2011 geboren. Seit Juni 2021 lebt er mittlerweile im Tierheim an der Süderstraße. Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 60 Zentimetern und ein Gewicht von 35,5 Kilo.

Max ist demnach bereits zum vierten Mal im Tierheim, weil es immer wieder zu Problemen kam oder behördliche Auflagen nicht berücksichtigt wurden.

Aufgrund mehrerer Beißvorfälle muss der Hunde-Senior im öffentlichen Raum einen Maulkorb tragen und an kurzer Leine geführt werden. Einen Wesenstest hat er erfolgreich bestanden.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Der Schäferhund-Mischling wird von den Tierpflegern als temperamentvoller Hund beschrieben, der seine Aufgaben leider mitunter zu ernst nimmt - zum Beispiel, seinen Halter und sich selbst zu beschützen.

Max braucht daher einen Menschen, der körperlich und mental stabil ist, einem Hund vor allem Ruhe und Gelassenheit beibringen kann und diese auch selbst ausstrahlt. Gesucht wird eine Person mit reichlich Hundeerfahrung.

Hund Max lebt seit fast dreieinhalb Jahren im Tierheim in Hamburg

Der 13-jährige Rüde sucht nach einem neuen Zuhause, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann.
Der 13-jährige Rüde sucht nach einem neuen Zuhause, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Der Vierbeiner kann Menschen und Hunde sehr schnell und gut einschätzen und weiß, mit wem er was anstellen kann. Mit einigen Artgenossen ist Max gut verträglich, so lebt er im Tierheim zeitweise in einer Hundegruppe.

Da der Mischlingsrüde bereits seit fast dreieinhalb Jahren im Hamburger Tierheim lebt, würden sich die Pfleger auch über eine Patenschaft freuen, bevor Max das Zuhause findet, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann.

Der komplette Steckbrief der Fellnase und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sind auf hamburger-tierschutzverein.de zu finden.

Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: