Er hatte keine Wahl: Besitzer muss treue Hündin für immer verlassen - "Es war herzzerreißend"

Bergheim - Was für eine traurige Geschichte: Mit 13 Jahren landete Hündin Yanni in dieser Woche im Tierheim Bergheim, nachdem ihr Besitzer sich schweren Herzens von seiner geliebten Vierbeinerin trennen musste. Der Abschied fiel dabei nicht nur Yannis Herrchen unglaublich schwer.

Ihr Besitzer gab die Hündin schweren Herzens im Tierheim Bergheim ab, weil er sich nicht mehr um Yanni kümmern konnte.
Ihr Besitzer gab die Hündin schweren Herzens im Tierheim Bergheim ab, weil er sich nicht mehr um Yanni kümmern konnte.  © Instagram/tierheim_bergheim

Täglich nehmen die Mitarbeiter Tiere bei sich auf, die aus den unterschiedlichsten Gründen in der Einrichtung landen. Manche Fälle, wie der von Yanni, gehen den Bergheimer Tierrettern jedoch ganz besonders unter die Haut, wie diese am Dienstag in einem neuen Instagram-Post offenbarten.

"Die kleine Hündin wurde letzten Samstag von ihrem sehr traurigen Besitzer gebracht, mehrere Schicksalsschläge hatten ihn zu diesem Schritt gezwungen", schilderte das Tierheim und teilte dazu auch ein Foto der Vierbeinerin, die mit traurigen Augen in die Kamera schaute.

Nachdem Yannis Herrchen gegangen war, wurde die kleine Hündin ziemlich unruhig, verstand die Welt nicht mehr und suchte bis spät in die Nacht überall nach ihrem Besitzer, wie die Mitarbeiter berichteten: "Es war herzzerreißend."

Herzensguter Hunde-Opa ganz alleine: Golden-Retriever-Mix Tino hofft auf Happy End
Hunde Herzensguter Hunde-Opa ganz alleine: Golden-Retriever-Mix Tino hofft auf Happy End

So hat das Tierheim nur einen Wunsch: so schnell wie möglich ein neues Zuhause für die 13 Jahre alte Fellnase zu finden, in dem sie jede Menge Zuwendung und Fürsorge bekommt.

Hündin Yanni musste ihr Zuhause nach mehreren Schicksalsschlägen ihres Besitzers verlassen

Rüstige Hundeseniorin sucht neue Besitzer: Yanni möchte Tierheim so schnell es geht den Rücken kehren

Nach ihrer Abgabe suchte die todtraurige Yanni das ganze Tierheim nach ihrem Herrchen ab.
Nach ihrer Abgabe suchte die todtraurige Yanni das ganze Tierheim nach ihrem Herrchen ab.  © Instagram/tierheim_bergheim

Von ihren Pflegern wurde Yanni als "ganz bezaubernde Seniorin" beschrieben, die für ihr Alter noch topfit sei. "Sie ist sehr verschmust, fährt problemlos im Auto mit und kann bis zu vier Stunden alleine bleiben", erklärten die Tierretter potenziellen Interessenten vorab.

Während Katzen nicht zu ihren Freunden zählen, entscheidet Yanni bei anderen Hunden nach Sympathie, hieß es seitens der Tierretter, die für die Fellnase ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen mit jeder Menge Zeit suchen. Ihre neuen Besitzer sollten der Hundedame zudem viel Zuwendung schenken, denn diese brauche sie wirklich "ganz dringend", erklärten die Pfleger.

Wer die niedliche Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Yanni gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Hunde: