Er hat noch Hoffnung: Wer schenkt Snoopi einen Altersruhesitz?
Hamburg - Gibt es für Snoopi noch ein Happy End? Der American-Staffordshire-Terrier-Mischling ist seit rund drei Monaten im Tierheim in Hamburg untergebracht. Nun sucht der Senior einen Altersruhesitz.
Wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt, kam der zehn Jahre alte Rüde am 22. Oktober des vergangenen Jahres ins Tierheim an der Süderstraße - seine alten Besitzer hatten sich nicht an das Rassegesetz gehalten.
Snoopi gehört aufgrund seiner Rasse zu den sogenannten Listenhunden, die in Hamburg nur unter ganz strengen Auflagen gehalten werden dürfen. Vom Tierheim wird er nun ausschließlich außerhalb der Hansestadt vermittelt.
Dabei schafft es der betagte Vierbeiner mit seiner freundlichen und sanften Art eigentlich sehr schnell, Menschen um die Pfote zu wickeln. Ganz anders also, als es der Ruf seiner Rasse vermuten lassen würde.
Momentan lebt die Fellnase auf einer Pflegestelle mit einer kleineren Hündin zusammen und auch sonst ist er mit weiblichen Artgenossen sehr verträglich. Rüden sind in der Regel auch kein Problem, mitunter gibt es aber auch welche, die Snoopi nicht so leiden kann.
Snoopi hat aufgrund seines Alters ein paar gesundheitliche Baustellen
Aufgrund seines Alters hat der Senior leider schon ein paar gesundheitliche Baustellen: Er leidet unter Sodbrennen, was mit entsprechenden Medikamenten aber gut in den Griff zu bekommen ist.
Darüber hinaus hat er eine leichte Inkontinenz. Wie bei allen alten Hunden sollten sich Interessenten also auf erhöhte Tierarztkosten einstellen.
Obwohl er sich in der Wohnung sehr ruhig verhält und die meiste Zeit schläft, machen kurze Spaziergänge oder auch mal eine kleine Spieleinheit dem Mischling immer noch viel Spaß.
Ihr wollt Snoopi für seinen Lebensabend ein liebevolles Zuhause schenken? Sein kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.
Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.