Leerer Hunde-Zwinger nach Einbruch in Tierheim: Von Iris fehlt jede Spur!
Pforzheim - Schlechte Nachrichten aus dem Tierheim Pforzheim: Es wurde eingebrochen!
Ein Tierheim-Mitarbeiter gab am Dienstagabend bekannt, dass ein Hund aus seinem Zwinger entwendet wurde. Am Abend zuvor sei es zu einem Einbruch gekommen.
Von der creme-farbenen Mischlingshündin Iris fehlt seither jede Spur.
Die etwa sieben Jahre alte Hündin gilt für fremde Menschen als gefährlich. In diesem Zusammenhang warnt das Tierheim auf Instagram: "Iris wurde OHNE Maulkorb entwendet. Also bitte nicht einfach so nähern!"
Die Tierpfleger gehen davon aus, dass die Einbrecher zuerst versucht haben sollen, Iris durch ein Loch im Zwinger herauszuholen, welches jedoch zu klein war. Schließlich brachen sie die Tür zum Hundehaus auf, um an die Vierbeinerin zu kommen.
"Iris kam durch eine Beschlagnahmung zu uns, und wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, damit sie sich bei uns wohlfühlt", heißt es auf Social Media.
Um Iris sicher zurückzubringen, bittet das Tierheim um die Mithilfe jedes Einzelnen. Wer Iris sieht, soll sich demnach dringend bei der Polizei unter der Rufnummer 07231 1863211 melden.
Ist Iris zurück bei ihrem alten Besitzer?
Viele Follower teilten am Mittwoch ihr Mitgefühl mit. Einige Kommentatoren vermutet das Tier bei den ehemaligen Besitzern. "Kann möglich sein, dass sie ihren Hund wieder zurückgeholt haben. Unglaublich sowas", so ein User.
Eine andere erklärt: "Iris scheint ein Kaukasenmix zu sein. Und diese sind sehr personenbezogen. Somit hat jemand die Süße entwendet, der sie sehr gut kannte."
"Die sind bei ihrem Besitzer, wenn auch auf der Straße, besser aufgehoben, als hinter Gittern. Leider ist dies so manchem Bürokraten nicht klar. Da fehlt es einfach an Sachkenntnis und Verstand", führt sie fort.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Tierheim Pforzheim