Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Solihull (England) - Auto weg, Anhänger fort und vor allem fünf Hunde verschwunden! Eine britische Familie machte sich insbesondere um fünf abhandengekommene Vierbeiner große Sorgen. Doch mittlerweile sind Tina Kazmi und ihre fünf Fellnasen wieder vereint.
Am Sonntag war Andy, Tinas Mann, mit dem Land Rover unterwegs, um Heu ausliefern, als gegen 14.20 Uhr Ortszeit das Fahrzeug in Wythall entwendet wurde.
Genauso fix, wie das Auto verschwand, tauchten immerhin drei der Hunde wieder auf. Drei Jack Russell Terrier wurden etwas traumatisiert auf der Straße gefunden, wo sie laut BBC den Verkehr ausbremsten.
Ein Freund hatte eine Frau darüber reden hören, dass drei Vierbeiner sich nicht von der Straße fortbewegen ließen. Daraufhin schritt er selbst zur Tat und brachte die Jack Russell zu den Haltern zurück.
Samtpfote Numero vier wurde "aufgewühlt und völlig verzweifelt" von einem Tierarzt entdeckt.
Die größten Sorgen hatte sich Tina Kazmi um Hund Tink - einen Deutschen Schäferhund - gemacht, das jüngste der Tiere, das sich praktisch immer in Sichtweite der Familie befunden hatte.
Hunde und gestohlenes Fahrzeug sind wieder bei den Besitzern
"Sie begleitet meinen Partner überall hin, wenn sie nicht im Auto sitzt, ist sie mit ihm im Traktor unterwegs", sorgte sie sich um das Hunde-Nesthäkchen, das am Montagabend wieder bei Kazmis auftauchte.
Was den Tieren in der Zeit ihres Verschwindens passiert ist, wissen nur sie selbst. Dass die Fellnasen "ruhiger, zurückhaltender und sehr müde" seien, seit sie zurückkehrten, ließ sich Tina Kazmi auch entlocken.
Ende gut - alles gut? Auch den Land Rover haben die britischen Besitzer inzwischen wieder.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook Screenshot Tina Kazmi