Dreibeiniger Hund sucht Happy End: Wer schenkt Timmy ein Zuhause?
Berlin - Der kleine Timmy tollt auf drei Beinen durchs Leben und kommt damit sehr gut zurecht. Jetzt sucht er nach liebevollen Menschen, die ihn bei sich aufnehmen.
Wie der dreijährige Rüde sein Bein verloren hat, ist nicht bekannt, da er gefunden wurde. Seit dem 16. September 2024 befindet er sich nun im Tierheim Berlin und hofft auf ein Happy End in einem liebevollen Zuhause.
Trotz seiner körperlichen Einschränkung beschreiben seine Tierpfleger die Fellnase als ein "lebhaftes Kerlchen". Daher mag der Prager Rattler auch Futtersuchspiele besonders gern. Allgemein ist Beschäftigung durch Spiele und Training wichtig für das Tier.
Sobald der Vierbeiner Vertrauen gefasst hat, ist er sehr personenbezogen. Sein neuer Besitzer sollte aber bereits Erfahrung mit Hunden haben, denn Timmy benötigt auch noch ein bisschen Erziehung.
Besonders wenn er an der Leine gehen soll hat der kleine Hund so seine Schwierigkeiten und pöbelt gern herum. Daran müssen seine neuen Menschen also noch ein bisschen arbeiten.
Timmy sucht nach einem ruhigen Zuhause ohne Kinder oder andere Tiere
Die Grundkommandos beherrscht die Fellnase aber immerhin und stubenrein ist er auch schon. Ob er auch allein bleiben kann, müsste dann gegebenenfalls erst einmal mit viel Geduld ausprobiert und geübt werden.
Ansonsten sollte Timmys neues Zuhause eher ruhig gelegen sein. Zudem wäre es am besten, wenn es in dem Haushalt keine Kinder oder andere Tiere geben würde.
Wenn Ihr ein Körbchen für den kleinen Timmy (Vermittlungsnummer 24/3048) freihabt und Euch die nötige Zeit für sein Training nehmen könnt, dann meldet Euch täglich von 13 bis 16 Uhr telefonisch bei seinen Tierpflegern unter 030 76888-265 oder füllt das Anfrageformular aus.
Wenn Ihr dem Rüden gerade kein ruhiges Plätzchen bieten könnt, dann freut sich der Rüde auch über Paten, die ihn bei der täglichen Versorgung und Pflege unterstützen.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)