Drei Tage nach herzloser Aktion vor Tierheim: Drei Welpen "super munter und fidel"
Köln - Auf dieses Update haben Tierfreund gewartet! Das Tierheim Dellbrück hat drei Tage nach der Vorstellung von sechs bezaubernden und kranken Welpen ein Gesundheits-Update veröffentlicht.
Auf Instagram teilte das Tierheim ein kurzes Video mit seinen 50.000 Fans, in dem die Hälfte der in der Nacht zum Dienstag ausgesetzten Vierbeiner zu sehen ist.
"Zum Abendbrot gibts heute einen kleinen Einblick in unsere Quarantänestation. Drei der sechs ausgesetzten Hundewelpen sind mittlerweile super munter und fidel", teilte das Tierheim mit.
Die Wortwahl "super munter und fidel" wirkt angesichts der springenden und aufgeregten Fellnasen mit den lustigen Namen durchaus untertrieben.
Gina, Harry und Lümmel nennt sich das Trio, das den Kampf gegen Fieber und Unterkühlung in den vergangenen Tagen mit Bravour gemeistert hatte und in den kommenden Wochen vollends aufgepäppelt werden soll.
Ihre zwei Artgenossen, die Anfang der Woche aufgrund ihres besorgniserregenden Zustands in eine Tierklinik gebracht werden mussten, sollten eigentlich am heutigen Freitag ins Tierheim geholt werden.
Aufbauende Netz-Reaktionen in den Kommentaren
Weil sich ihr Zustand jedoch leider wieder etwas verschlechterte, muss das kranke Duo vorerst in der Klinik bleiben.
Das tut der Laune von Gina, Harry und Lümmel allerdings überhaupt keinen Abbruch. Es wird gesprungen, gerauft, gespielt und gestreichelt - in dem knapp einminütigen Clip ist den drei kleinen Schicksalen ihre Erleichterung deutlich anzumerken.
"Danke an alle, die uns mit Spenden und guten Wünschen unterstützen! Wir halten Euch, wie immer, auf dem Laufenden", so die Dankesworte an die große Community.
"Oh Gott 😭😭😭 Zucker! Hoffentlich gehts den beiden aus der Klinik auch bald besser 🫶🏻", "Meine Güte, sind die niedlich....😍😍😍❤️❤️❤️ was ist da denn gemixt worden?" oder "Oh mein Gott, sind die süß. 😍 Hoffentlich werden die anderen Mäuse auch wieder gesund 🍀🙏" hallt es durchweg in den Kommentaren.
Noch hat das Tierheim die Rasse der kleinen Racker nicht verraten. Spätestens wenn das Trio gemeinsam mit seinen Freunden zur Vermittlung freigegeben wird, wissen Hundefreunde Bescheid.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück