Dieser Hund ist sehr speziell, den Grund seht Ihr sofort

London - Dieser Hund ist wirklich besonders. Denn sein Aussehen und vor allem die Farbe des Fells machen ihn einzigartig. 

Sieht er nicht niedlich aus?
Sieht er nicht niedlich aus?  © Screenshot/Instagram/milkshakethepug

Der Mops, der auf den Namen "Milkshake" hört, ist auch schon ein echter Social-Media-Star. Denn der 17 Monate alte Vierbeiner hat auf der Fotoplattform Instagram über 54.000 Follower.

Milkshake hat ein leicht roséfarbenes Fell und blaue Augen. Die Farbe seiner Haut hat er einem Albino-Mops in seiner Familie zu verdanken.

Mittlerweile lebt der Vierbeiner bei seinem Frauchen Maria. Sie entschied sich für den ungewöhnlichen Hund und nahm ihn im Alter von zehn Wochen mit nach Hause, wie "Unilad" berichtet.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Die 33-Jährige erzählt: "Ich habe nie zuvor von pinken Möpsen gehört, aber als ich beim Züchter war und Milkshake gesehen habe, dachte ich, wie liebenswert er war und ich wusste, ich muss ihn haben."

Sie erzählt, dass es weltweit nicht mehr als 100 solcher außergewöhnlichen Hunde gebe. "Er ist nicht wirklich ein Albino - Er hat nur die Farbe, also leidet er nicht an Seh- oder Hörverlust. Er ist ein glücklicher gesunder Junge."

Milkshake ist ein gefragter Hund

In niedlichen Outfits posiert Milkshake.
In niedlichen Outfits posiert Milkshake.  © Screenshot/Instagram/milkshakethepug

Und Milkshake genießt ein super Leben an der Seite von Maria. Sie nimmt ihn mit auf Arbeit und schafft ihn jede Woche zum Dog Spa, wo er eine Pediküre bekommt.

Bevor er mit leckerem Hühnchen gefüttert wird, macht er noch ein paar Fotos für Instagram - natürlich aufgenommen von seinem Herrchen.

Neben einem Leben als "Pet Influencer", wie es auf seinem Profil heißt, nimmt Milkshake auch an Hunde-Shows teil. Mit einem Trainer lernt er für Werbe- und Filmaufnahmen.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Maria erzählt: "Eine Menge Leute haben mir geschrieben und gesagt, dass sie einen schlechten Tag hatten, aber Milkshake hat sie aufgeheitert, was mich dazu motiviert hat, noch mehr zu posten." Nicht nur auf Instagram, sondern auch auf TikTok ist der Vierbeiner aktiv.

Ganz schön stressig so ein Hundeleben als Influencer. 

Titelfoto: Screenshot/Instagram/milkshakethepug

Mehr zum Thema Hunde: