Dickköpfiger Dackel sucht neue Besitzer: Käthe ist ein echter Wirbelwind
Troisdorf - Das Tierheim Troisdorf ist auf der Suche nach einem Zuhause für Dackeldame Käthe. Die drollige Vierbeinerin hat ihren eigenen Kopf - und das zeigt sie auch! Käthe hat aber auch eine sehr verschmuste Seite, wenn man erst mal ihr Vertrauen gewonnen hat.

Auf ihrer Website hatten die Troisdorfer Tierretter ihren sieben Jahre jungen Schützling, der zurzeit auf einer Pflegestelle lebt, kürzlich ausführlich vorgestellt.
Viel lieber würde Käthe jedoch in ein richtiges Zuhause bei neuen Besitzern ziehen, die viel Zeit und Geduld besitzen, um mit ihr zusammen an ihren "kleinen Macken" zu arbeiten. Denn davon hat die dickköpfige Hündin einige.
"Wenn ihr etwas nicht passt, dann macht sie das sehr deutlich und schreckt hier auch nicht vor dem Einsatz ihrer Zähne zurück", erklärten ihre Pfleger und ergänzten, dass man sich am Anfang besser nicht über sie beugen sollte. "Das empfindet sie als bedrohlich und reagiert dementsprechend", hieß es.
Käthe hat nach Angaben der Tierretter aber auch eine ziemlich charmante Seite, denn hat man einmal ihr Herz gewonnen, verhält sie sich ihren Bezugspersonen gegenüber lieb und anhänglich.
Bis dahin ist es jedoch ein langer Weg, denn fremden Menschen gegenüber misstraut die kleine Dackeldame anfangs sehr, geht auf Abstand und möchte auch nicht angefasst werden.

Dackel sucht neuen Wirkungskreis: Käthe braucht Zeit, bis sie Vertrauen fasst

Auch anderen Hunden gegenüber misstraut Käthe zu Beginn und muss langsam an sie herangeführt werden.
Ist das Eis gebrochen, hat die Vierbeinerin aber kein Problem mehr mit den entsprechenden Artgenossen.
Für Käthe suchen die Tierretter ein schönes Zuhause bei lieben Menschen. Kleine Kinder sollten in der neuen Bleibe der Dackeldame nicht leben - auch auf Katzen kann sie zudem gut und gern verzichten.
Wer die niedliche Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an vermittlung@tierheim-troisdorf.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Käthe gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Tierheim Troisdorf/Website