Deutscher Schäferhund sucht aktives Zuhause: Werde Spackys bester Freund!

Berlin - Der junge Schäferhund Spacky wartet im Tierheim Berlin darauf, Dein Herz zu erobern und gemeinsam mit Dir Abenteuer zu erleben. Seiner Zukunft sieht der liebe Hund hoffnungsvoll entgegen. Kannst Du seinem Schicksal einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Im Berliner Tierheim wartete der junge Schäferhund Spacky (1) auf ein neues Zuhause bei erfahrenen Menschen.
Im Berliner Tierheim wartete der junge Schäferhund Spacky (1) auf ein neues Zuhause bei erfahrenen Menschen.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Spacky ist erst ein Jahr alt und wartet seit Ende August in einem der zahlreichen Zwinger auf sein neues Zuhause.

Seinen Tierpflegern zufolge ist der energiegeladene Vierbeiner sehr menschenbezogen und freut sich riesig über jegliche Art von Zuwendung.

Der Hund ist bereit, neue Tricks zu lernen und ist erpicht darauf, gemeinsam mit seinem neuen Halter zu trainieren.

Besonders gern mag Spacky, spielend nach Futter zu suchen. So wird er nicht nur geistig, sondern auch körperlich gefordert. Action und Beschäftigung sind für ihn das A und O. Zu viele Geräusche und Reize können den jungen Schäferhund jedoch schnell überfordern und stressen.

Tierheim-Alltag macht ihm zu schaffen: Hund Luke will das Leben endlich genießen
Hunde Tierheim-Alltag macht ihm zu schaffen: Hund Luke will das Leben endlich genießen

Der hübsche Kerl ist bereits stubenrein und beherrscht die wichtigsten Grundkommandos, hat aber noch viel Potenzial, um einiges mehr zu lernen.

Der menschenbezogene Hund möchte korrekt geführt und angeleitet werden.
Der menschenbezogene Hund möchte korrekt geführt und angeleitet werden.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Schäferhund sucht nach seinem Glück und gibt nicht auf

Hat Spacky Dein Herz erweichen können? Wenn ja, freut er sich über einen Besuch von Dir.
Hat Spacky Dein Herz erweichen können? Wenn ja, freut er sich über einen Besuch von Dir.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

An der Leine geht Spacky noch nicht so gut. Manchmal zieht er kräftig, weil er alles um sich herum erkunden möchte. Wenn jemand vorbeikommt, kann der Schäferhund auch mal laut werden. Mit etwas Geduld und Training wird sich dieses Verhalten jedoch sicher verbessern, wie seine Tierpfleger prognostizieren.

Für ihren Schützling sucht das Tierheim ein liebevolles Für-immer-Zuhause, idealerweise am ruhigeren Stadtrand, wo Spacky viel Bewegung bekommt. Ein sportlicher Mensch würde gut zu ihm passen, denn der aktive Schäferhund benötigt regelmäßige Auslastung, um nicht unruhig zu werden.

Spacky wäre in einer hundeerfahrenen Familie glücklich, allerdings sollten die Kinder schon älter als zehn Jahre sein. Katzen findet der Hund doof, aber über eine souveräne Hündin würde er sich freuen.

Golden Retriever sieht Halloween-Deko: Was er dann tut, amüsiert so viele
Hunde Golden Retriever sieht Halloween-Deko: Was er dann tut, amüsiert so viele

Wenn Du bereit bist, dem süßen Spacky (Vermittlungsnummer 24/2863) ein schönes Zuhause zu geben und gemeinsam mit ihm Abenteuer zu erleben, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern per Telefon unter 030/76888264 zwischen 13 und 16 Uhr.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: