Deutsche Dogge trifft erstmals auf Baby: Was dann passiert, berührt so viele
Grand Rapids (Michigan) - Kein Wunder, dass manche Besitzer solcher Hunde durchaus ein bisschen Bammel haben, wenn sie ein Baby erwarten. Denn Deutsche Doggen können bis zu 90 Kilogramm schwer und 86 Zentimeter groß werden. Auch Katy Vanden Heuvel und ihr Partner aus Grand Rapids, Michigan, waren im März 2024 ein wenig besorgt: Zwar hatte das Paar keine große Angst, dass ihre Deutsche Dogge Greta ihren Sohn Vince ablehnen könnte. Aber die schiere Größe der Fellnase verunsicherte sie.
Greta sei zwar sehr groß, halte sich selbst aber für einen Schoßhund, sagte Heuvel diese Woche im Gespräch mit Newsweek. Die frischgebackenen Eltern hatten befürchtet, dass ihre Hündin im Umgang mit dem Baby zu wild und heftig agieren könnte.
Doch bereits beim ersten Kennenlernen entspannte sich die Lage. "Greta war so aufgeregt, als wir Vince nach Hause brachten. Ihr Schwanz hörte nicht auf zu wedeln", sagte Heuvel dem US-Magazin.
Seitdem seien ihr Sohn und die fünf Jahre alte Hündin unzertrennlich. "Greta muss ihn die ganze Zeit im Blick haben, und Vince ist von Greta fasziniert", so die stolze Mutter.
Zum Glück hat das Paar die erste Begegnung der beiden auf Video festgehalten. Der Clip ging vergangene Woche auf TikTok viral und hat inzwischen rund 300.000 Klicks.
Der Grund liegt auf der Hand.
Süßes TikTok-Video zeigt Kennenlernen von Deutscher Dogge und Baby
Denn die Art, wie vorsichtig und zärtlich Greta in dem Clip ihr neues Familienmitglied begrüßt, berührt so viele Zuschauer. Die Deutsche Dogge scheint vom ersten Moment an zu spüren, dass sie mit dem kleinen Baby ganz behutsam umgehen muss.
Entsprechend häufen sich die Herzchen-Emojis in der Kommentarspalte.
"Ihre Bindung zu beobachten, lässt mein Herz schmelzen", schwärmte auch Heuvel gegenüber Newsweek. "Wir fühlen uns so glücklich, dass Vince mit ihr aufwachsen wird. Deutsche Doggen haben aufgrund ihrer Größe normalerweise ein kürzeres Leben."
Aber ihr Mann und sie hofften wirklich, dass sie noch ein paar Jahre bei ihnen bleiben würde, so die US-Amerikanerin.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/greta_the_great_